Mehr
Ernst Holzmann
Updates erhalten von Ernst Holzmann
Ernst Holzmann ist Strategie- und Fußballexperte aus Leidenschaft. Er verbindet dabei seine langjährigen Erfahrungen aus der Wirtschaft mit denen aus dem Leistungssport. Er stellt dar, wie man sich nicht nur gegen starke Gegner „auf dem Platz“, sondern auch als Unternehmen im globalen Wettbewerb durchsetzt.

Sein Motto: Weltmeister werden nicht geboren- Weltmeister werden gemacht!

Beiträge von Ernst Holzmann

Joseph Blatter: Ehrbarer Kaufmann buchstabiert man anders!

(0) Kommentare | Veröffentlicht 25. September 2015 | (02:42)

„Aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht das Mandat der gesamten Fußball-Welt habe". Das war die Erklärung von Herrn Blatter bei seinem Rücktritt vor ein paar Monaten.

Mit seinem Verhalten davor und danach hat er nicht nur nachhaltig den Fußball, die von ihm vertretene Organisation (FIFA) und sein...

Beitrag lesen

Josef Blatter: Wenn man führt, dann muss man Vorbild sein! Egal ob bei der FIFA oder in Unternehmen

(2) Kommentare | Veröffentlicht 3. Juni 2015 | (20:28)

Am liebsten würde man Herrn Blatter die starke Empfehlung von Bernhard v. Clairvaux (Französicher Zisterzienser-Abt) zurufen: „Stehe an der Spitze, um zu dienen, nicht um zu herrschen"!

Aber vermutlich könnte er damit genauso wenig etwas anfangen, wie mit den immer lauter werdenden Forderungen nach seinem Rücktritt, die...

Beitrag lesen

Was Unternehmer von Fußballclubs lernen können

(1) Kommentare | Veröffentlicht 11. November 2014 | (15:34)

Ist die Situation in Ihrem Unternehmen kritisch, oder schon katastrophal? Unsere Fußballmannschaften zeigen, dass eine kritische Situation noch keine Krise ist, und eine Krise kein Weltuntergang.

Katerstimmung bei den Fans „unserer" Weltmeister nach den enttäuschenden Ergebnissen in den Spielen gegen Polen und Irland. Borussia Dortmund verliert vier von fünf Saisonspielen...

Beitrag lesen