ENTERTAINMENT
29/12/2017 15:37 CET

Vierschanzentournee im Live-Stream: Quali-Springen online sehen

Im Video zeigen wir euch, wir ihr das Programm der ARD im Live-Stream sehen könnt.

  • Die Qualifikation für das Auftaktspringen der Vierschanzentournee können Fans auch im Live-Stream verfolgen
  • Los gehts um 16.30 Uhr in Oberstdorf 

Vierschanzentournee im Live-StreamAm Nachmittag steht das Qualifikationsspringen zum Auftakt der 66. Vierschanzentournee in Oberstdorf an.

Zwölf Springer darf der Deutsche Skiverband als Gastgeber hier und in Garmisch-Partenkirchen auf die Schanze bringen. Tournee-Favorit Severin Freund kann aufgrund einer Knieverletzung nicht dabei sein. 

Dennoch, es besteht Grund zur Hoffnung: Richard Freitag und Andreas Wellinger, die aktuell im Gesamt-Weltcup an der Spitze liegen, haben gute Chancen auf einen Gesamtsieg. 

➨ Das könnte euch auch interessieren: Biathlon im Live-Stream: Weltcup 2017/18 online sehen - so geht’s

So seht ihr die Vierschanzentournee im Live-Stream: 

Am Freitag geht es aber zunächst darum, sich für die K.o.-Duelle des ersten Durchgangs zu qualifizieren. Zwei Sender berichten darüber:

► Zum einen überträgt das Erste im Rahmen der Sportschau ab 16.05 Uhr den Wettkampf - auch im Live-Stream. Diesen findet ihr zum Beispiel auf der ARD-Homepage. 

► Zum anderen ist auch Eurosport 1 live dabei und zeigt das Springen im Free-TV und im kostenlosen Live-Stream. Um diesen nutzen zu können müssen sich Fans aber zuerst einmal registrieren.