NACHRICHTEN
07/02/2018 19:32 CET

Schalke – Wolfsburg im Live-Stream: DFB-Pokal online sehen, so geht's

“Wenn man im Viertelfinale steht, dann hat jeder das Finale im Auge.”

  • Der VfL Wolfsburg tritt zum DFB-Viertelfinale gegen den FC Schalke 04 an 
  • Im Video erfahrt ihr, wie ihr das Spiel im Live-Stream mitverfolgen könnt

Schalke – Wolfsburg im Live-Stream: Wer folgt dem FC Bayern und Bayer Leverkusen ins Halbfinale des DFB-Pokals?

Diese Frage wird am Mittwochabend bei den beiden noch ausstehenden Viertelfinalspielen zwischen Eintracht Frankfurt und Mainz 05 sowie dem FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg beantwortet.

“Wenn man im Viertelfinale steht, dann hat jeder das Finale im Auge”

Mit einem Sieg im Pokal-Viertelfinale will der VfL Wolfsburg seine letzte Chance auf eine Europacup-Teilnahme wahren. “Drei Siege, dann ist man im internationalen Fußball”, sagte VfL-Coach Martin Schmidt.

Von der Wolfsburger Anfangsformation, die 2015 das Endspiel gegen Borussia Dortmund gewann, spielen aber mittlerweile mehr Pokalhelden für den heutigen Gegner Schalke 04 (Naldo, Daniel Caligiuri) als für den VfL (Maximilian Arnold).

Diesen Erfolg wollen die beiden in diesem Jahr mit ihrem neuen Club wiederholen. “Ich brenne, die Jungs brennen darauf”, sagte Schalkes Trainer Domenico Tedesco. “Wenn man im Viertelfinale steht, dann hat jeder das Finale in Berlin im Auge.”

Mehr zum Thema: Warum der DFB eine Revolution seiner Verbandskultur braucht

Wie ihr den DFB-Pokal im Live-Stream sehen könnt

Die ARD beginnt mit ihrer Übertragung am Mittwochabend um 20.15 Uhr. Um 20.45 Uhr beginnt dann das Spiel.

Das Derby könnt ihr im Live-Stream der ARD kostenlos schauen

Sämtliche Partien des DFB-Pokals gibt es auch live bei dem Pay-TV-Sender Sky. Ab 20.30 Uhr wird das Spiel auf Sky Sport 2 HD aus der Arena in Gelsenkirchen übertragen.   

Mehr zum Thema: Helene Fischer singt beim DFB-Pokalfinale - das zeigt, wie verdorben der deutsche Fußball geworden ist

(cho)