ENTERTAINMENT
01/01/2018 09:16 CET | Aktualisiert 01/01/2018 13:45 CET

Bei ARD-Auftritt: Roberto Blanco geht plötzlich der Text aus

Der 80-Jährige ließ die Strophen seines größten Hits aus.

Michael Gruber via Getty Images
Der 80-Jährige hat nur noch "La-la-la" gesungen
  • Roberto Blanco war Teil der ARD-Silvestershow
  • Doch ausgerechnet als er “Ein bisschen Spaß muss sein” singt, ging ihm der Text aus

“Ein bisschen Spaß muß sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein. So gut wie wir uns heute verstehen, so soll es weitergehen.” Den Teil von Roberto Blancos bekanntestem Lied können eine Menge Leute mitsingen.

Dem Sänger selbst schien in der ARD-Silvestershow bei seinem Hit der Text auszugehen.

Mit dem Refrain lief noch alles glatt, doch als der 80-Jährige mit der ersten Strophe beginnen wollte, startete er zwar richtig mit “Heute Nacht”, doch dann folgte nur ein “Ohoh!”.

Und auch die zweite Strophe sang Blanco nicht so, wie man sie kennt. Stattdessen gab es nur ein “La-la-la” zu hören.

Zuschauer rätselten, was hinter dem vermeintlichen Aussetzer des Sängers steckte. War es so mit der ARD abgesprochen, oder hatte er tatsächlich den Text vergessen?

Gegenüber dem “Express” erklärte der Sänger später: “Ich habe den Text nicht vergessen. Das ist live und ich habe gemerkt, die Leute wollen nur den Refrain hören. Deshalb habe ich die Strophe dann weggelassen. Später bin ich noch dreimal aufgtreten und habe dann auch Teile der Strophen gesungen.”

Wie auch immer. Falls ihr jetzt einen Ohrwurm habt, helfen wir gern, dass er bleibt – mit dem vollständigen Liedtext:

 

Ein bisschen Spaß muss sein,

dann ist die Welt voll Sonnenschein.

So gut wie wir uns heute verstehn,

so soll es weitergehn.

 

Ein bisschen Spaß muss sein,

dann kommt das Glück von ganz allein.

Drum singen wir tagaus und tagein,

ein bisschen Spaß muss sein.

 

Heute Nacht feiern wir,

machen durch bis um vier.

Fragen nicht nach Zeit und Geld,

weil es Dir und auch mir so gefällt.

 

Ein bisschen Spaß muss sein,

dann ist die Welt voll Sonnenschein.

So gut wie wir uns heute verstehen,

so soll es weitergehen.

 

Ein bisschen Spaß muss sein,

dann kommt das Glück von ganz allein.

Drum singen wir tagaus und tagein,

ein bisschen Spaß muss sein,

 

Draußen wird’s langsam hell,

und die Zeit geht viel zu schnell.

Noch ein Glas und einen Kuss,

ja, und dann ist noch lange nicht Schluss!

 

Ein bisschen Spaß muss sein,

dann ist die Welt voll Sonnenschein.

So gut wie wir uns heute verstehen,

so soll es weitergehen.

 

Ein bisschen Spaß muss sein,

dann kommt das Glück von ganz allein.

Drum singen wir tagaus und tagein,

ein bisschen Spaß muss sein.

 

Ein bisschen Spaß muss sein,

dann ist die Welt voll Sonnenschein.

So gut wie wir uns heute verstehen,

so soll es weitergehen.

 

Ein bisschen Spaß muss sein,

dann kommt das Glück von ganz allein.

Drum singen wir tagaus und tagein,

ein bisschen Spaß muss sein!