ELTERN
01/02/2018 11:24 CET | Aktualisiert 01/02/2018 11:34 CET

Nach 4 Geburten: Mutter zeigt ihren Bauch und macht anderen Mut

"Die meisten Menschen haben keine Ahnung, was sich unter meinen Kleidern verbirgt."

  • Eine Mutter hat auf Instagram ein Foto von ihrem Körper gepostet
  • Mit ihren Worten motiviert sie jetzt andere Mütter, sich so anzunehmen, wie sie sind

Mit jeder Schwangerschaft, jeder Geburt verändert sich der Körper. Das macht vielen angehenden Müttern Sorgen. 

Die Australierin Mel Watts hat mittlerweile vier Kinder auf die Welt gebracht. Sie weiß, wie es sich anfühlt, wenn sich der eigene Körper durch eine Schwangerschaft stark verändert. 

Jetzt will sie anderen Frauen Mut machen. Auf Instagram teilte sie ein Foto von sich. Darauf zeigt sie ihren Bauch, der stark gezeichnet ist. 

Ein ewiger innerer Kampf 

Darunter schreibt sie: “Ich wünschte, ein Filter würde diesen Anblick verbessern. Aber er würde nichts ändern. Das hier ist ein Kampf, den ich ewig bestreite – und doch ist es so ein unwichtiger Kampf.“

Mel erklärt, dass sie ihre Kinder und all ihre geliebten Menschen um sich habe und mit Gesundheit und einem Haus über dem Dach gesegnet sei.

Und dennoch kämpfe sie mit sich selbst. Eklig und abstoßend habe sie sich nach der Geburt ihrer Kinder immer wieder gefühlt.

Mehr zum Thema: Eine Mutter hat die Geburt ihrer Tochter selbst fotografiert - die Bilder sind einzigartig

Die vierfache Mutter weiß, dass ihr Körper ein Wunder vollbracht hat. Das möchte sie nicht rückgängig machen. Dennoch findet sie es hart, dass sich der Zustand ihres Mama-Bauchs nicht verbessert. Ganz im Gegenteil.

“Je mehr ich abnehme, desto mehr Haut kommt zum Vorschein.“

Ein Appell zur Selbstschätzung

Die Australierin versucht sich davon nicht runterziehen zu lassen und erinnert sich jeden Tag daran, dass sie eine großartige Person ist.

Jede Mutter kann stolz auf ihren Körper sein. Und soll das ihrem Kind auch zeigen. 

“Wir sind dafür verantwortlich, unserem Nachwuchs Selbstschätzung beizubringen”, schreibt Mel und appelliert an ihre Follower. 

Mehr zum Thema: Dieses Foto einer Mutter löste eine weltweite Diskussion aus

“Sei immer nett zu dir selbst!“ schreibt sie abschließend. Denn wir alle haben nur dieses eine Leben.

Sehr wahre, unverfälschte Worte, die inspirieren

(kap)