ENTERTAINMENT
15/01/2018 13:03 CET | Aktualisiert 15/01/2018 13:28 CET

Michael Wendler zeigt seinen nackten Oberkörper – und erntet Spott

"Du bist so heiß, da verneigen sich sogar alle Türrahmen und sogar die Bodenfliesen."

  • Auf Instagram präsentiert Schlagersänger Michael Wendler seinen muskulösen Oberkörper 
  • Bei genauerem Hinsehen wird klar: Da stimmt was nicht

So hatte sich Michael Wendler die Reaktionen auf sein neustes Oben-ohne-Foto bestimmt nicht vorgestellt. Der Schlagerstar postete am Wochenende ein Bild von seinem nackten Oberkörper auf Instagram.

An sich nichts Ungewöhnliches für den 45-Jährigen, der seit Wochen seinen trainierten Bauch zur Schau stellt.

Doch statt der gewohnten Komplimente seiner Fans erntet der Sänger Spott und Häme: “Du bist so heiß, da verneigen sich sogar alle Türrahmen und sogar die Bodenfliesen. Respekt”, kommentiert ein Follower unter dem Bild.

Shisha time 😍

Ein Beitrag geteilt von Michael Wendler (@wendler.michael) am

Der Grund: Bei genauerem Hinsehen wirkt das Bild stark bearbeitet. Vor allem rund um die Oberarme ist der Hintergrund verzerrt, eigentlich gerade Linien verlaufen seltsam geknickt.

Das hat auch ein Follower bemerkt und fragt die Bewunderer: “Fällt hier keinem auf, dass er bei jedem Foto seine Arme breiter retuschiert?”

➨ Das könnte euch auch interessieren: Was “Schlagerchampions”-Zuschauer nicht sahen: Helene Fischer stürzte am Ende der Show

Aufgemaltes Sixpack beim Wendler?

Auch das Sixpack des Sängers ist Gegenstand der Spekulationen: So vermuten die “Bild”-Zeitung aber auch Fans des Sängers, dass die rot-orange schimmernden Muskelstränge nur aufgemalt sein könnten. 

Möglich wär’s jedenfalls: Mit der Airbrush-Technik lassen sich Bauchmuskelkonturen ganz einfach auf die Haut sprühen. Vor allem die unnatürlich rote Farbe deutet daraufhin, dass der Sänger optisch ein bisschen nachgeholfen haben könnte. 

Dagegen spricht allerdings, dass es sich bei dem Foto bei Weitem nicht um die erste Aufnahme von Wendlers Waschbrettbauch handelt: 

Und Wendler selbst? Der Schlagerstar streitet alles vehement ab: Da ist nichts aufgemalt! Ich arbeite hart an meinem Körper und hoffe mit fast 46 nochmals was raus zu holen”, erklärte Wendler gegenüber der “Bild”.

➨ Das könnte euch auch interessieren: Der neue Song von Michael Wendler steht für so ziemlich alles, was in unserer Gesellschaft schief läuft

(cho)