LIFESTYLE
12/12/2017 14:11 CET | Aktualisiert 13/12/2017 12:41 CET

Diese 13 Bilder zeigen, wie wundervoll ehrlich Liebe aussieht, wenn niemand zuschaut

Liebe verbirgt sich oft in den kleinen, ruhigen Momenten.

  • Eine junge Künstlerin zeigt in Zeichnungen alltägliche Momente zwischen Paaren
  • Es sind die Momente hinter verschlossenen Türen, die außer den beiden Liebenden niemand mitbekommt
  • Erkennt ihr euch in ihren Bildern wieder?
Amanda Oleander
Rückenkraulen nach einem langen Tag ist wie Medizin für die Seele.

Die Künstlerin Amanda Oleander aus Los Angeles fängt diese und mehr Momente in Illustrationen auf und teilt sie auf ihrer Instagram-Seite.

Ihre Inspirationsquelle: ihre eigene Beziehung und die ihrer Familie und engsten Freunde. 

Amanda Oleander
Inspiration für diese Zeichnung eine gute Freundin von Oleander, die kürzlich Mutter geworden ist.

“Alle meine Illustrationen bringen Situationen zum Ausdruck, die in meiner eigenen Beziehung oder bei meiner Familie und Freunden passiert sind”, sagte Oleander der HuffPost.

“Sie erwähnen Momente und ich sage: ‘Warte, vergiss diesen Gedanken nicht!’. Dann schnappe ich mir ein Stück Papier und dokumentiere die Anekdote, damit ich sie später zeichnen kann.”

Mehr zum Thema: In 17 ehrlichen Bilder zeigt eine Künstlerin, wie sie mit ihren Depressionen umgeht

Amanda Oleander
“Ich habe das Gefühl, ich lade jede Nacht, die ich neben meinem Liebsten schlafe, wie ein Akku auf“, schreibt Oleander auf Instagram.

Die Künstlerin ist seit über zwei Jahren mit ihrem Freund Joey Rudman zusammen. Für sie ist er der “süßeste, witzigste und wunderschönste Mann der Welt”.

Amanda Oleander
Die Künstlerin und ihr Freund, Joey Rudman.

Bei ihren Zeichnungen lässt sich Olander inspirieren von Künstlern wie Amedeo Modigliani, Alice Neel, Picasso und Tim Burton.  

Auch 90er-Cartoons aus ihrer Jugend wie “Rugrats” und “The Wild Thornberrys” beeinflussen sie. Tiere zeichnet sie ebenfalls gerne. Doch am meisten fasziniert sie menschliches Verhalten.  

Mehr zum Thema: Eine Künstlerin dokumentiert den Alltag mit ihrem Freund - tausende Paare erkennen sich darin wieder

“Am meisten begeistert mich, wie Menschen sich hinter verschlossenen Türen verhalten”, schreibt Oleander auf Instagram.

“Das sind intime Augenblicke, die wir so nie sehen. Es sind Augenblicke, die sonst niemand dokumentieren kann. Also zeichne ich sie.”

Amanda Oleander
Liebe ist, die Pickel des Partners mit Freude auszudrücken.

Sie hoffe, etwas in den Leuten auszulösen, die ihre Zeichnungen sehen, sagte sie der HuffPost.

“Ich hoffe, die Illustrationen katapultieren sie in einen Moment ihres Lebens zurück oder lösen eine Erinnerung aus. Aber am allermeisten hoffe ich, dass sie Menschen glücklich machen”, sagte sie.

Um mehr von ihren Werken zu sehen, besucht ihre Webseite oder folgt ihr auf Instagram, Twitter oder Facebook. Oder scrollt weiter für mehr einzigartige Momente.

Amanda Oleander
Amanda Oleander
Amanda Oleander
Amanda Oleander
Amanda Oleander
Amanda Oleander
Amanda Oleander
Amanda Oleander
Amanda Oleander

Dieser Artikel erschien ursprünglich in der HuffPost US und wurde von Meltem Yurt aus dem Englischen übersetzt.