POLITIK
21/12/2017 11:02 CET | Aktualisiert 21/12/2017 11:45 CET

Ivanka Trump besucht eine Schule – dann machen ihr Eltern Strich durch die Rechnung

Ihr Besuch kam nicht gut an.

Cathal McNaughton / Reuters
Ivanka Trump wird wohl wenig begeistert sein von der Reaktion der Eltern
  • Ivanka Trump hat einer Highschool in Connecticut einen Überraschungsbesuch abgestattet
  • Doch die Eltern waren davon wenig begeistert - einige ließen ihre Kinder sogar zuhause bleiben

Es könnte momentan besser laufen für Amerikas “First Daughter” Ivanka Trump. Erst vergangene Woche sorgte die Eröffnung des ersten Ladens ihres Modelabels für Aufruhr. Denn der befindet sich im Hauptquartier der Trump Organisation - im schwer bewachten Trump Tower in New York. 

Und jetzt das: Am Montag wollte die Tochter von US-Präsident Donald Trump eine Schule im US-Bundesstaat Connecticut besuchen. 

Der Besuch war als Überraschung geplant - die Eltern erfuhren erst kurz vor Trumps Eintreffen davon. 

Und das kam bei ihnen gar nicht gut an.  

“Die Schule hätte uns darüber informieren müssen, auch wenn ich die Gründe, die die Sicherheit betreffen, verstehe”, sagte Karey Fitzgerald, die Mutter eines Kindes der Norwalk Early College Academy dem TV-Sender News 12 Connecticut. “Wir hätten die Wahl haben sollen, ob wir unsere Kinder an diesem Tag in die Schule schicken oder zuhause behalten sollen.”

“Ich hoffe, die Vielfalt verschreckt sie nicht”

Denn: Viele der Eltern hätten ihre Kinder an dem Tag lieber nicht in die Schule geschickt – aus Protest gegen die Politik von US-Präsident Trump. Ivanka Trump arbeitet als unbezahlte Beraterin für ihren Vater.

Einige Eltern bekamen laut News 12 Connecticut rechtzeitig Wind von Trumps Besuch und schickten ihre Kinder am Montag nicht zur Schule. 

“Ich hoffe, die Vielfalt unserer Schüler und der große Anteil an Immigranten verschreckt sie nicht”, twitterte Monica Mercuri, eine ehemalige Schülerin der Norwalk Highschool. 

Trump sprach bei ihrem Besuch vor einigen Schülern darüber, wie wichtig eine richtige Schulbildung ist.

Mehr zum Thema: Ivanka Trump hat dieses Kleid bei einem Auftritt getragen - jetzt ist ein ganzes Land wütend auf sie

Gesponsert von Knappschaft