ENTERTAINMENT
05/01/2018 14:33 CET | Aktualisiert 05/01/2018 21:13 CET

"Game of Thrones"-Finale: Was wir schon über die 8. Staffel wissen

HBO hat verkündet, wann "GoT" sein Finale feiern wird.

  • Mit der achten Staffel endet die erfolgreiche Fantasy-Serie
  • Ein genauer Starttermin ist immer noch nicht klar

Die HBO-Serie “Game of Thrones” wird nach acht Staffeln enden. “Das Lied von Eis und Feuer” verklingen. Welches Haus das Spiel um die Macht gewinnt, ist auch nach sieben Staffeln nicht klar. Aber was wissen wir zu der Produktion der finalen Season?

1. Die achte Staffel feiert erst 2019 Premiere

Fans müssen nun noch ein weiteres Jahr warten.

Die achte und letzte Staffel des Fantasy-Dramas wird erst im Jahr 2019 auf Sendung gehen. Dies gab der US-Sender HBO am Donnerstag bekannt.

Fans hatten zunächst gehofft, dass die finale Staffel der Kultserie 2018 erscheint. Denn bereits im vergangenen Oktober hat die Produktion der finalen Season begonnen.

Das US-Magazin “Hollywood Reporter” weiß offenbar, dass die Arbeiten noch bis August 2018 dauern wird.

Ein genauer Starttermin für die Staffel wurde nicht genannt.

2. Es gibt nur sechs Folgen

Dafür hat HBO die Fans wieder daran erinnert: Das Finale findet in sechs Folgen statt. Das ist die kürzeste Staffel der Serie.

Jedoch sollen die Folgen dafür jeweils Spielfilmlänge, also rund 90 Minuten, bekommen. 

3. Das sind die Regisseure

Laut der knappen Mitteilung sind David Benioff, Daniel Brett Weiss, David Nutter und Miguel Sapochnik als Regisseure an Bord. 

Nutter hat auch die berühmte “Rote Hochzeit in der Episode “Der Regen von Castamaer” (Staffel 3, Folge 9) gedreht. Nun sollen drei weitere Folgen stehen.

Sapochnik wird wohl zwei Folgen zum Finale verantworten. Zuvor hat er auch “Die Schlacht der Bastarde” (Staffel 6, Folge 9) inszeniert.

Die Showrunner und Produzenten Benioff und Weiss haben jeweils in einer Folge Regie geführt und wollen nun das Finale verantworten. Das meldet die Plattform “Gamestar”

Carolyn Strauss, Frank Doelger und Bernadette Caulfield  unterstützen sie in der achten Staffel als weitere Produzenten. Bryan Cogman und Dave Hill gehören zum Autoren-Team.

Was ihr zu “GoT” wissen müsst

Das mehrfach ausgezeichnete Fantasy-Drama war im vergangenen Sommer in die siebte Staffel gestartet. 

Die aufwendige TV-Produktion basiert auf den Romanen von US-Autor George R. R. Martin. In der dem Mittelalter angelehnten Serienwelt kämpfen mehrere Familienstämme um den “Eisernen Thron” des Kontinents Westeros.

Gesponsert von Knappschaft