ENTERTAINMENT
03/01/2018 10:14 CET | Aktualisiert 03/01/2018 20:11 CET

"DSDS": Bohlen nennt den Unterschied zwischen alter und neuer Jury

Mousse T., Ella Endlich und Carolin Niemczyk sind die neuen Juroren von "Deutschland sucht den Superstar" – neben Bohlen.

  • H.P. Baxxter, Schlager-Sängerin Michelle und YouTuberin Shirin David sind raus
  • Die 15. Staffel startet am Mittwoch auf RTL

“Deutschland sucht den Superstar” - jetzt bereits zum 15. Mal. Dieter Bohlen, der Pop-Titan, war immer mit dabei. Auch jetzt.

Er ist das Gesicht der Show und prägte nicht nur durch seine Sprüche die Jury. Bohlen wählte auch seine Kollegen aus. Bis jetzt. Denn in der 15. Staffel hat RTL die “DSDS”-Jury erneuert.

Star-Produzent Mousse T. (“Sex Bomb“), Schlagerstar Ella Endlich (“Küss mich, halt mich, lieb mich“) und Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk (“Geiles Leben”) sind ab Mittwoch neu dabei. 

Diese Jury hat RTL alleine besetzt. Dieter Bohlen
MG RTL D / Stefan Gregorowius
Die neue "DSDS"-Jury besteht aus Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen.

 

“Diese Jury hat RTL alleine besetzt, da habe ich nicht mitgesprochen und keine Aktien drin“, sagte Bohlen der “Bild”-Zeitung. Über die Auswahlkriterien spricht der Meister dann auch nicht weiter.

Nach der “Bild”-Lektüre wirkt es fast so, als wäre Bohlen mit der neuen Situation nicht glücklich.

Vielleicht fürchtet der Titan um seinen Einfluss: Scooter-Frontmann H.P. Baxxter und Schlager-Sängerin Michelle hat der Produzent der Zeitung zufolge noch selbst in die Jury geholt.

Gemeinsam mit YouTuberin Shirin David bildeten die drei die Jury in der 14. Staffel. Und jetzt ist alles aus.

“DSDS” kämpfte mit schwächelnden Quoten

Wieso es zu dem radikalen Wechsel kam, sagt RTL nicht. Vielleicht ist es aber eine Reaktion auf die sinkenden Zuschauerzahlen der Show.

Mit 3,47 Millionen Menschen hatte “DSDS” 2017 das schlechteste Finale, schreibt die Medien-Seite “Quotenmeter”.

Ob er Jury-Wechsel an der Entwicklung nun etwas ändert?

 

(jds)

 

Gesponsert von Knappschaft