ENTERTAINMENT
21/01/2018 07:52 CET | Aktualisiert 21/01/2018 07:53 CET

Jenny Frankhauser und Matthias Mangiapane müssen zusammen in die Dschungelprüfung

Der Streit ist vorprogrammiert.

MG RTL D
  • Tag 2 im “Dschungelcamp”: Jenny Frankhauser und Matthias Mangiapane müssen gemeinsam in die Dschungelprüfung
  • Sie kommen ohne Sterne zurück

Im Dschungel gibt es Ärger. An Tag 2 im “Dschungelcamp” mussten Matthias Mangiapane und Jenny Frankhauser gemeinsam die Prüfung versuchen – und das ging schief. Weil Daniela Katzenbergers Schwester Jenny zu langsam war.

Matthias gab alles, holte zehn von zwölf Sternen. Doch Jenny machte ihm einen Strich durch die Rechnung: Sie schaffte es nicht rechtzeitig aus der Prüfung, die Zeit lief ab.

Das bedeutet: Alle Teilnehmer müssen Reis und Bohnen essen, sonst gibt es nichts. 

“Ich habe zehn Sterne geholt”

Der Streit ist somit vorprogrammiert. Nicht zuletzt, weil Matthias kein Geheimnis daraus macht, wer die Dschungelprüfung versaut hat. Kaum sind Jenny und er wieder am Camp bei den anderen Teilnehmern angekommen, legt er los: “Ich habe zehn Sterne geholt, wir haben alles verloren.”

Kurze Zeit später: “Zehn Stück. Wir hätten richtig geiles Essen gehabt.” Es vergehen ein paar Sekunden. Dann legt er nach: “Wir hätten zehn Sterne gehabt.”

Dann stellt er noch fest: “Eigenlob stinkt.” Und wirft noch nach: “Aber ich bin so stolz, das ist mein voller Ernst.”

► Wer ganz und gar nicht stolz auf sich ist: Jenny.

Die kleine Schwester von Daniela Katzenberger hat nach der misslungenen Prüfung mit starken Selbstzweifeln zu kämpfen und schüttet dem Dschungeltelefon ihr Herz aus. “Ich bin ja sowieso der Idiot”, redet sie sich ein. 

Mehr zum Thema: David Friedrich verrät, woran seine Beziehung zu “Bachelorette” Jessica Paszka gescheitert ist

Wer es noch nicht wusste: Matthias hat zehn Sterne gewonnen

Matthias hingegen scheint sich wohl zu fühlen. Immerhin erzählt er seit mehreren Minuten, die dem Zuschauer wie Stunden vorkommen müssen, dass er zehn Sterne geholt hat. Also hätte. Wäre Jenny ihm nicht in die Quere gekommen. 

Am Sonntagabend muss Matthias gleich nochmal unter Beweis stellen, was er kann. Dann muss er schon wieder in die Dschungelprüfung. 

Mehr zum Thema: Fataler Patzer: Dr. Bob enttarnt Dschungelcamp als Kulisse

(ll)