ENTERTAINMENT
02/01/2018 18:23 CET

Das muss die Tochter von William und Kate schon in der Kita über sich ergehen lassen

"Als Fünfjährige gehen sie wie Erwachsene nach Hause."

PA Wire/PA Images
Zur Früherziehung der zweijährigen Charlotte gehört auch ein Gedichte-Workshop.
  • Die Tochter von Prinz William und Herzogin Kate wird in wenigen Tagen in die Kita gehen 
  • Aber natürlich nicht in eine gewöhnliche Kita – Kinder sollen dort auch Gedichte schreiben lernen 

Für das Töchterchen der Royals, William und Kate, darf es, klar, nur das Beste sein. Doch was die zweijährige Charlotte in ihrer Kita alles lernen soll, überrascht dann doch.

Bei der Kita des adeligen Sprösslings, der “Willcock Nursery School”, handelt es sich nämlich natürlich nicht um eine gewöhnliche Kita. Statt Bewegungs- und Klatsch-Spielen lernen die Kleinkinder dort nicht nur lesen, schreiben und rechnen, sondern auch noch Französisch, Geschichte und Gedichte schreiben.

Im zarten Alter von vier Jahren haben sie wahrscheinlich ungefähr das übrig gebliebene Rest-Wissen eines Abiturienten drei Jahre nach dem Abschluss erreicht. Wenn dann mit vier Jahren das Burn-Out droht, darf sich wirklich niemand wundern.

Allein das Mittagessen kostet 2.000 Euro 

Sogar Noten sollen die Kleinen auf ihre Leistungen schon bekommen. Doch die Kinder würden natürlich alles “auf spielerische Art und Weise” lernen, schreibt die Schule auf der Webseite.

Allein das Mittagessen kostet insgesamt übrigens 2.000 Euro - alkoholfreier Champagner aus der Nuckelflasche ist vermutlich teuer. 

Die “Willcocks Nursery School” schreibt über sich selbst, die Schule sei so wundervoll, dass die Kinder “beim auf Wiedersehen sagen kaum bemerken, dass sie schon fast erwachsen geworden sind”. 

Um das kurz festzuhalten: Auf diese Kita dürfen die Kinder nur bis zum Alter von fünf Jahren gehen. Und offensichtlich sind einige Menschen der Meinung, schon Fünfjährige müssten erwachsen sein. 

Hoffentlich hat die kleine Charlotte neben dem vielen Lernen und den hohen Erwartungen zumindest auch ein kleines bisschen Spaß. 

(ujo) 

Gesponsert von Knappschaft