BLOG

Elvis in Concert - Der King lebt!

05/05/2017 14:21 CEST | Aktualisiert 05/05/2017 14:22 CEST
Ellen Jilg

Vor 40 Jahren erschütterte eine Meldung aus Memphis, Tennessee, die Welt. Elvis Presley, der „King of Rock 'n' Roll" ist tot.

Am 21.05.2017 feiert er in der Münchner Olympiahalle seine sensationelle Auferstehung. Mit hochkarätigem Symphonieorchester und einem Gastauftritt von Priscilla Presley live auf der Bühne wird an den Mann erinnert, der die Pop-Geschichte wie kein Zweiter geprägt hat.

Die wichtigsten Stationen seiner musikalischer Karriere von Gospel, Country, Blues, gefühlvolle Balladen bis hin zu hemmungslosen Rock'n'Roll werden mit Original-Aufnahmen von Konzert- und Fernsehauftritten des „King" auf großer Leinwand illustriert. Mit der unglaublichen Zahl von mehr als einer Milliarde verkauften Tonträgern und der Mitwirkung in über 30 Spielfilmen ist Elvis zu einer zeitlosen Ikone geworden. Durch seine Militärzeit in Deutschland - hier traf er auch seine spätere Frau Priscilla Beaulieu das erste Mal - entstand die besondere Beziehung von Elvis zu Deutschland und seiner deutschen Fans zu ihm.

Jetzt gibt es die einmalige Gelegenheit für alle Elvis-Fans, ihr Idol noch einmal bei einem Live-Konzert zu erleben. Ein musikalischer und optischer Hochgenuss.

Ellen Jilg

____

Lesenswert:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blog-Team unter blog@huffingtonpost.de.

MEHR:blogs