Mehr
Elif Zehra Kandemir
Updates erhalten von Elif Zehra Kandemir
 
Eine kurze Selbstbeschreibung: Elif Zehra Kandemir, Journalistin, Bloggerin, Masterstudentin der Soziologie an der Universität Duisburg-Essen. In Ihrem türkischsprachigen Blog "Eksen Kayması" (www.eksenkaymasi.com) kommentiert sie die deutsch-türkischen Beziehungen.

Twitter: https://twitter.com/haldandos
Facebook: https://www.facebook.com/asitane.simurg
Blog: www.eksenkaymasi.com

Beiträge von Elif Zehra Kandemir

Warum das Fernbleiben von der #NichtMitUns-Demo am Samstag das beste Zeichen gegen den Terror war

(12) Kommentare | Veröffentlicht 19. Juni 2017 | (22:35)

Unter den etwa 1000 Teilnehmern von #NichtMitUns waren augenscheinlich wenig Muslime.

Einige behaupten, dass Muslime die Chance, "ein Zeichen gegen Terror zu setzen" vertan haben. Ich sehe das anders.

Am Samstag war ich unter denjenigen, die sich versammelt haben, um "ein Zeichen gegen Terror zu setzen". Doch ich teile...

Beitrag lesen

Die Erdoganisierung des Abendlandes

(17) Kommentare | Veröffentlicht 7. März 2017 | (20:25)

Als ich das erste Mal anfing Deutsch zu lernen, hatte mich das Wort „differenziert" einfach fasziniert. Ich konnte es nicht direkt ins Türkische übersetzen. So etwas gab es auf Türkisch nicht. So was gab es, meiner Einschätzung nach, auch nicht in der türkischen politischen Kultur.

Ich habe jedoch zunehmend...

Beitrag lesen

Erdoğan ist überall: Wie die Deutschen ihre Erdoğan-Obsession überwinden können

(6) Kommentare | Veröffentlicht 25. Juli 2016 | (19:38)

In der Türkei ist mittlerweile eine neue Online-Tradition entstanden. Besonders im Ekşi Sözlük schreibt man am Ende des Kommentars: „PS: Ich bin kein AKPler". Somit versucht man, im Vorfeld klarzustellen, dass man objektiv und nicht aus der Brille einer ideologischen Einstellung heraus kommentiert.

Dasselbe werde ich hier tun:...

Beitrag lesen