Mehr

Anna Lindener
Updates erhalten von Anna Lindener
 
Heutzutage kennt jeder jeden und hat eine Meinung zu allem. Das kann manchmal ganz schön laut, emotional und unübersichtlich sein. Aber so ist das halt mit Revolutionen. egoFM geht weg vom nur Markenbotschaften aussenden, sowohl onAir als auch Online.
Bei egoFM findet Musik ihren Platz, von der wir glauben, dass sie spannend ist, neu ist und den Zeitgeist widerspiegelt – gestaltet und moderiert von Journalisten, Musikern und Kennern der Szene. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zudem auf der lokalen Musikszene in Bayern und Baden-Württemberg.
Wir berichten von Musik und ihren Machern, von kleinen Clubs und großen Hallen, in Bayern, Deutschland und überall.
Das Programm besteht aus moderierten Sendungen. Abends und in der Nacht gibt es Mitschnitte von Live-Konzerten und exklusive Mixe von lokalen und nationalen DJs. egoFM ist nicht nur mit dem Programm on Air, sondern auch im Internet dem Risiko Neues und Ungewohntes zu präsentieren, verpflichtet.
egoFM ist terrestrisch in München, Nürnberg, Würzburg, Augsburg, Regensburg und überall sonst auf www.egoFM.de zu empfangen.

egoFM im Netz

Website: egoFM.de
Facebook: https://www.facebook.com/egoFM
Twitter: https://twitter.com/egoFM
Instagram: http://instagram.com/egofm#
iPhone App: https://itunes.apple.com/app/egofm/id325663387?mt=8
Android App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.warptec.egofm

Beiträge von Anna Lindener

Lieblingstonträger KW 30: Friedrich Liechtenstein - Bad Gastein

(0) Kommentare | Veröffentlicht 21. Juli 2014 | (13:48)

Mit Bad Gastein veröffentlicht Friedrich Liechtenstein ein geniales Konzeptalbum. Sein Alter Ego, der Kinky King, kehrt an den legendären Kurort zurück und lebt noch mal so richtig auf. Unser Lieblingstonträger der Woche.

2014-07-20-friedrichliechtenstein_badgastein.jpg

Friedrich Liechtenstein allein auf die Supergeil-Werbung zu reduzieren wäre ebenso falsch...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 29: Morrissey - World Peace Is None Of Your Business

(0) Kommentare | Veröffentlicht 18. Juli 2014 | (16:30)

Weltekel, Selbstüberschätzung und jede Menge Indie-Pop.

2014-07-17-Morrissey_Album_Cover.jpg

Morrissey macht in den letzten Wochen täglich mehr Schlagzeilen als alle Pop-Sternchen, Skandalnudeln, Dschungelkönige und BILD-Cover-"Promis" dieser Welt zusammen. Ist halt auch viel los, wenn man ein neues Album in der Pipeline hat. Und jetzt ist der...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 28: Jungle - Jungle

(0) Kommentare | Veröffentlicht 9. Juli 2014 | (15:29)

Bitte den Turnbeutel nicht vergessen, jetzt wird getanzt. Jungle zeigen mit ihrem Debütalbum, wie es um Soul und Funk 2014 steht.

2014-07-08-jungle_cover.jpg

Jungle hatten die vielleicht beste Marketingstrategie überhaupt. Letzten Sommer haben sie ihren allerersten Song „Platoon" einfach heimlich veröffentlicht, ohne Tohuwabohu, aber dafür...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 27: La Roux - Trouble in Paradise

(1) Kommentare | Veröffentlicht 2. Juli 2014 | (16:14)

Entstaubt euren Walkman und packt die Schulterpolster wieder in die Blusen, La Roux nimmt euch mit in die 80er. Mit ganz viel Synthie-Pop und Urlaubsgefühlen.

2014-07-01-laroux_troubleinparadise_cover.jpg


La Roux sind zurück? La Roux ist zurück? Jedenfalls sind sie nicht komplett. Die waren nämlich mal...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 26: Lenzman - Looking At The Stars

(0) Kommentare | Veröffentlicht 1. Juli 2014 | (15:41)

Über zwei Jahre hat Teije von Vilet, besser (un)bekannt als Lenzman, an seinem Debütalbum herumgebastelt. Kein Druck vom Label oder von Freunden, keine Deadline. Er hat einfach machen dürfen. So wünscht man sich das doch. Jetzt ist seine Platte fertig und trägt den Namen Looking At The Stars. Um es...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 25: Vacationer - Relief

(0) Kommentare | Veröffentlicht 17. Juni 2014 | (14:02)

Der kleine Friede für zwischendurch.

2014-06-16-vacationer_relief_cover.jpg

Der Sommer kann anstrengend sein. Also natürlich lieben wir ihn, wir sagen ja nur, dass er uns manchmal mehr an unsere physischen und psychischen Grenzen bringen kann, als so manch gewöhnlich kalter Tag im Dezemberjanuarfebruar.

Früher...
Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 23: Kasabian - 48:13

(0) Kommentare | Veröffentlicht 5. Juni 2014 | (16:13)

Kein Konzept, nur noch Kasabian.

2014-06-04-kasabian.jpg


48:13 heißt das mittlerweile fünfte Studioalbum von Kasabian. Nach monatlanger Recherchearbeit in unseren Mathebüchern und der Bibel haben wir festgestellt, dass sich die Zahlen doch nicht auf ein Koordinatensystem oder Zitat eines Apostels beziehen, sondern - ganz...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 21: The Roots - ...And Then You Shoot Your Cousin

(0) Kommentare | Veröffentlicht 22. Mai 2014 | (14:56)

The Roots existieren mittlerweile seit fast 30 Jahren und haben es immer noch nicht geschafft, ein schlechtes Album abzuliefern - schlechte Nachrichten für alle, die schlechte Nachrichten mögen. Auch ...And The You Shoot Your Cousin ist, drei Jahre nach dem Vorgänger Undun, ein Konzeptalbum. Der Titel geht auf eine KRS-One-Zeile...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 20: The Black Keys - Turn Blue

(0) Kommentare | Veröffentlicht 10. Mai 2014 | (16:13)

Räucherstäbchen raus und Achselhaare wachsen lassen: Die Black Keys nehmen uns auf Turn Blue mit auf eine Psychedelic Voyage.

2014-05-09-blackkeys_turnblue_cover.jpg

Wir sind ja schon recht verwöhnt. Vielleicht ein bisschen zu verwöhnt. Aber wenn eine Band, die in neun Jahren seit der Gründung sieben Alben...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 19: Ray LaMontagne - Supernova

(0) Kommentare | Veröffentlicht 8. Mai 2014 | (16:39)

Ein Album so schön, entspannend und unbeschwert wie der kommende Sommer.

2014-05-07-raylamotagne_supernova.jpg


Ray LaMontagne hatte schon ziemlich viele Berufe in seinem Leben. Ihr kennt ihn aber höchstwahrscheinlich entweder wegen eurer schicken Schuhe, die ihr damals bei ihm in einem Schuhgeschäft in Maine...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 18: EELS - The Cautionary Taley of Mark Oliver Everett

(0) Kommentare | Veröffentlicht 30. April 2014 | (14:29)

Selbstmitleid für alle. Die Eels erzählen 13 wunderbare Geschichten aus dem Scheißleben von Sänger Mark Oliver Everett.


2014-04-29-eels_thecautionarytalesofmarkolivereverett.jpg

Die Eels sind eigentlich nur Mark Oliver Everett. Und der hatte es im Leben nie leicht. Das fängt schon damit...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 17: Kelis - Food

(0) Kommentare | Veröffentlicht 23. April 2014 | (14:01)

"My milkshake brings all the boys to the yard", der wohl berühmteste Satz der New Yorkerin Kelis. Ihr Song "Milkshake" aus dem fernen Jahre 2003 hat einen Videoclip, der jedem pubertierenden Jungen sofort im Gedächtnis bleibt: wackelnde Hintern von schönen Frauen, die den Boys ein leckeres Milchmixgetränk bringen....
Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 15: Chet Faker - Built On Glass

(0) Kommentare | Veröffentlicht 17. April 2014 | (14:57)

Der am längsten angekündigte Lieblingstonträger aller Zeiten: Chet Faker veröffentlicht endlich sein Debütalbum.


2014-04-16-chet_faker_studio_album.jpg


Chet Faker veröffentlicht endlich sein erstes richtiges Album und wir hatten im Vornherein Angst. Angst, dass es das letzte Album ist, das wir jemals hören wollen....

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 15: Thievery Corporation - Saudade

(0) Kommentare | Veröffentlicht 8. April 2014 | (18:49)

Weltschmerz ist ein so schönes Wort. Und genau damit befassen sich Thievery Corporation auf ihrem neuen Album Saudade.

2014-04-07-thievery_corporation_saudade.jpeg


Back to the roots, heißt es für Thievery Corporation. Mit ihrem mittlerweile siebten Studioalbum zeigen Eric Hilton und Rob Garza, dass südamerikanische Musik...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger: S O H N - Tremors

(0) Kommentare | Veröffentlicht 2. April 2014 | (16:38)

Wer dieses Jahr um die Winterdepression herumgekommen ist, hat nicht mit S O H N gerechnet.

2014-03-31-sohn_tremors.jpg

S O H N - korrekterweise mit drei Leerzeichen geschrieben und neuerdings auch Sonn ausgesprochen - hat schon Musik für die unterschiedlichsten Künstler produziert. BANKS,...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger: I Heart Sharks - Anthems

(0) Kommentare | Veröffentlicht 1. April 2014 | (16:16)

Was auf Anthems draufsteht, das ist auch drin: Der Sommer, in Hymnen. Schwimmen I Heart Sharks jetzt mit den ganz großen Fischen?


2014-03-31-IHEARTSHARKS_Anthem.jpg

Lang hat es gedauert, bis die drei Jungs aus Bayern/London/New York ein neues Album rausgebracht haben. Das...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 12: Foster the People - Supermodel

(0) Kommentare | Veröffentlicht 18. März 2014 | (17:35)

Vom Catwalk direkt in Beine und Herz: Das neue Album von Foster The People ist Supermodel und hat so viele Gangarten drauf, dass man "Pumped Up Kicks" nicht vermisst.
2014-03-17-fosterthepeople_supermodel_cover.jpg

Mark Foster und seine Bandkollegen Jacob "Cubbie" Fink und...

Beitrag lesen

So toll klingt Love Letters von Metronomy

(0) Kommentare | Veröffentlicht 14. März 2014 | (15:17)

Sorge und Ängste bestanden schon, die neue Platte von Metronomy könnte den hohen Erwartungen, die der hochgelobte Vorgänger gesetzt hatte, nicht gerecht werden. Doch nun ist das Album draußen, wir können uns entspannen und Love Letters getrost zum Lieblingstonträger der Woche küren.


Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW10: MØ - No Mythologies To Follow

(0) Kommentare | Veröffentlicht 2. März 2014 | (14:12)


Nachdem wir deutschsprachigen Alt-J Fans schon bitter feststellen mussten, dass auf unseren Macbooks der Shortcut gar kein Dreieck macht, kommt jetzt die Erlösung: Wenn ihr Alt-O auf dem Macbook drückt, bekommt ihr ein Ø. Und damit kann man ganz toll Karen Marie Ørsted schreiben, den Namen der...
Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 09: Wild Beasts - Present Tense

(0) Kommentare | Veröffentlicht 23. Februar 2014 | (14:22)

Von korpulenten Frauen mit Einkaufstüten, Wrestling-Stars und dem Leben eines Hundes - Wild Beasts zeigen uns die Schönheit der Gegenwart mit einfachsten Synthie-Sounds und Drums.


2014-02-21-wildbeasts_presenttense_cover.jpg


Na, was war immer die einfachste Zeitform im Englischunterricht? Present Tense, of...

Beitrag lesen