Mehr

Anna Lindener
Updates erhalten von Anna Lindener
 
Heutzutage kennt jeder jeden und hat eine Meinung zu allem. Das kann manchmal ganz schön laut, emotional und unübersichtlich sein. Aber so ist das halt mit Revolutionen. egoFM geht weg vom nur Markenbotschaften aussenden, sowohl onAir als auch Online.
Bei egoFM findet Musik ihren Platz, von der wir glauben, dass sie spannend ist, neu ist und den Zeitgeist widerspiegelt – gestaltet und moderiert von Journalisten, Musikern und Kennern der Szene. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zudem auf der lokalen Musikszene in Bayern und Baden-Württemberg.
Wir berichten von Musik und ihren Machern, von kleinen Clubs und großen Hallen, in Bayern, Deutschland und überall.
Das Programm besteht aus moderierten Sendungen. Abends und in der Nacht gibt es Mitschnitte von Live-Konzerten und exklusive Mixe von lokalen und nationalen DJs. egoFM ist nicht nur mit dem Programm on Air, sondern auch im Internet dem Risiko Neues und Ungewohntes zu präsentieren, verpflichtet.
egoFM ist terrestrisch in München, Nürnberg, Würzburg, Augsburg, Regensburg und überall sonst auf www.egoFM.de zu empfangen.

egoFM im Netz

Website: egoFM.de
Facebook: https://www.facebook.com/egoFM
Twitter: https://twitter.com/egoFM
Instagram: http://instagram.com/egofm#
iPhone App: https://itunes.apple.com/app/egofm/id325663387?mt=8
Android App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.warptec.egofm

Beiträge von Anna Lindener

Lieblingstonträger KW 51: J. Cole - 2014 Forest Hills Drive

(0) Kommentare | Veröffentlicht 18. Dezember 2014 | (16:20)

Willkommen daheim!

2014-12-17-J.Cole__2014_Forest_Hills_Drive.jpg

Wir alle stehen kurz vor der Weihnachtserfahrung: Nach Hause kommen, ankommen. Weil egal, wie crazy unser Jahr oder wie beschissen der Vorweihnachtsstress war, egal, ob wir dieses Jahr öfter betrunken als nüchtern, länger arbeitslos als angestellt waren, oder ob zur Abwechslung...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 49: She & Him - Classics

(0) Kommentare | Veröffentlicht 6. Dezember 2014 | (17:16)

Viele sagen, die neue Platte von She & Him wäre die perfekte Weihnachtsmusik. Wir wollen von sowas gar nichts hören. Man kann She & Him nämlich zu jeder Jahreszeit hören.

2014-12-05-sheandhim_classics_cover.jpg

Möglicherweise sagen Menschen derartiges, weil She & Him tatsächlich einmal ein Weihnachtsalbum veröffentlichten. A...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 48: The Smashing Pumpkins - Monuments to an Elegy

(0) Kommentare | Veröffentlicht 6. Dezember 2014 | (17:13)

Elegie, Melancholie, Nostalgie - hach, was für wundervolle Wörter wir für das neue Smashing Pumpkins Album benutzen können.

2014-12-05-sp_mtae_cover.jpg

Zwei Jahre sind nach der Veröffentlichung von Oceania vergangen und The Smashing Pumpkins stehen mal wieder in neuer Besetzung vor uns.

2009 verließ Schlagzeuger Jimmy...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 40: Hozier - Hozier

(0) Kommentare | Veröffentlicht 29. September 2014 | (19:40)

Liebe als Ersatzreligion. Hozier vetont die Lebenslügen einer ganzen Generation in großen Gospelchören und ranzigen Gitarrenriffs. Ein Guinness auf den Blues!

2014-09-29-hozier_hozier_cover.jpg

Hozier haben wir spätestens seit seinem Song „Take Me To Church" und der EP From Eden für euch auf den...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 39: SBTRKT - Wonder Where We Land

(0) Kommentare | Veröffentlicht 25. September 2014 | (20:29)

Wenn man ins Theater geht, macht man sich schon mal schick. Ist ja nichts Alltägliches. Also im Bestfall Anzug an, Krawattenknoten-Tutorials auswendig lernen. Handtasche und Schuhe auf das Abendkleid abstimmen.

SBTRKTs neues Album Wonder Where We Land hört sich für uns an wie ein Theaterbesuch. Nur, dass die Kerle ihre...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 38: Alt-J - This Is All Yours

(0) Kommentare | Veröffentlicht 24. September 2014 | (20:13)

Ein Blick auf das Cover genügt eigentlich schon, um zu wissen, dass das zweite Album von Alt-J ein verspieltes Kunstwerk ist. This Is All Yours - ja, jede Sekunde der 12 Songs fühlt sich an wie ein Geschenk an uns alle.

Mit „Arrival At Nara", „Nara" und „Leaving Nara" gibt...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 36: BANKS - Goddess

(0) Kommentare | Veröffentlicht 23. September 2014 | (15:50)

Banks wird nicht nur von der kompletten Blogosphäre, sondern auch von Überproduzenten wie Totally Enormous Extinct Dinosaurs oder SOHN gehypt. Jetzt gibt es ihr Debüt - und das ist tatsächlich (fast) göttlich!

2014-09-22-banks_goddess_cover.jpg

Spätestens als (Jillian) Banks den Titeltrack ihres Debütalbums Goddess veröffentlicht hat,...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 35: Gemma Ray - Milk For Your Motors

(0) Kommentare | Veröffentlicht 27. August 2014 | (18:11)

Norah Jones, Björk, Amy Winehouse, Duffy, Lana Del Rey - es gibt wohl keine große Sängerin, mit der Gemma Ray noch nicht verglichen wurde. Jeder, der in ihr neues Album hineingehört hat, weiß: Gemma Ray steht für sich selbst.

2014-08-26-gemmaray_milkforyourmotors.jpg

Der Name Gemma kommt...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 34: Watsky - All You Can Do

(0) Kommentare | Veröffentlicht 19. August 2014 | (15:41)

Wenn Macklemore und Julia Engelmann einen unehelichen Sohn hatten, wäre der trotzdem nicht so cool wie Watsky.

2014-08-18-watsky_allyoucando.jpg

Watsky. Das ist doch der, der...? Ja. Der, der letztes Jahr den misslungensten Stage Dive aller Zeiten hingelegt hat. Statt wie die Kollegen sich mit vollem...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 33: FKA twigs - LP1

(0) Kommentare | Veröffentlicht 12. August 2014 | (15:06)

Wart ihr den letzten zwölf Monaten im Internet? Gut, dann habt ihr ja schon unweigerlich von FKA twigs gelesen. Einen Song von ihr gehört. Ein Video von ihr gesehen.

2014-08-11-10457890_273136526192081_3619203717601999221_n.jpg

Hinter dem etwas seltsamen Namen FKA twigs versteckt sich die 25-jährige Britin Tahliah Barnett....

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 32: Beatsteaks - Beatsteaks

(0) Kommentare | Veröffentlicht 5. August 2014 | (15:41)

Spontan, unverkrampft und einfach die perfekte Platte für ganz ganz große LIVE-Momente.

2014-08-04-beatsteaks_beatsteaks.jpg

Elf Songs auf 30 Minuten, das ist das siebte Studioalbum der Beatsteaks, das - man höre und staune - ganz schlicht Beatsteaks heißt. Das liegt aber nicht etwa daran, dass man...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 31: Angus & Julia Stone - Angus & Julia Stone

(0) Kommentare | Veröffentlicht 28. Juli 2014 | (17:13)

Folk-Pop für Tagträumer und Kopfcineasten. Das Geschwisterpaar aus Australien ist zurück und zwar mit ihrer bis dato besten Platte.

2014-07-28-juliaandangusstone_albumcover.jpg

Bringen wir es gleich auf den Punkt: Das dritte Album von Angus und Julia Stone ist ihr Bestes. Vier Jahre hat das Geschwisterpaar aus...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 30: Friedrich Liechtenstein - Bad Gastein

(0) Kommentare | Veröffentlicht 21. Juli 2014 | (14:48)

Mit Bad Gastein veröffentlicht Friedrich Liechtenstein ein geniales Konzeptalbum. Sein Alter Ego, der Kinky King, kehrt an den legendären Kurort zurück und lebt noch mal so richtig auf. Unser Lieblingstonträger der Woche.

2014-07-20-friedrichliechtenstein_badgastein.jpg

Friedrich Liechtenstein allein auf die Supergeil-Werbung zu reduzieren wäre ebenso falsch...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 29: Morrissey - World Peace Is None Of Your Business

(0) Kommentare | Veröffentlicht 18. Juli 2014 | (17:30)

Weltekel, Selbstüberschätzung und jede Menge Indie-Pop.

2014-07-17-Morrissey_Album_Cover.jpg

Morrissey macht in den letzten Wochen täglich mehr Schlagzeilen als alle Pop-Sternchen, Skandalnudeln, Dschungelkönige und BILD-Cover-"Promis" dieser Welt zusammen. Ist halt auch viel los, wenn man ein neues Album in der Pipeline hat. Und jetzt ist der...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 28: Jungle - Jungle

(0) Kommentare | Veröffentlicht 9. Juli 2014 | (16:29)

Bitte den Turnbeutel nicht vergessen, jetzt wird getanzt. Jungle zeigen mit ihrem Debütalbum, wie es um Soul und Funk 2014 steht.

2014-07-08-jungle_cover.jpg

Jungle hatten die vielleicht beste Marketingstrategie überhaupt. Letzten Sommer haben sie ihren allerersten Song „Platoon" einfach heimlich veröffentlicht, ohne Tohuwabohu, aber dafür...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 27: La Roux - Trouble in Paradise

(1) Kommentare | Veröffentlicht 2. Juli 2014 | (17:14)

Entstaubt euren Walkman und packt die Schulterpolster wieder in die Blusen, La Roux nimmt euch mit in die 80er. Mit ganz viel Synthie-Pop und Urlaubsgefühlen.

2014-07-01-laroux_troubleinparadise_cover.jpg


La Roux sind zurück? La Roux ist zurück? Jedenfalls sind sie nicht komplett. Die waren nämlich mal...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 26: Lenzman - Looking At The Stars

(0) Kommentare | Veröffentlicht 1. Juli 2014 | (16:41)

Über zwei Jahre hat Teije von Vilet, besser (un)bekannt als Lenzman, an seinem Debütalbum herumgebastelt. Kein Druck vom Label oder von Freunden, keine Deadline. Er hat einfach machen dürfen. So wünscht man sich das doch. Jetzt ist seine Platte fertig und trägt den Namen Looking At The Stars. Um es...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 25: Vacationer - Relief

(0) Kommentare | Veröffentlicht 17. Juni 2014 | (15:02)

Der kleine Friede für zwischendurch.

2014-06-16-vacationer_relief_cover.jpg

Der Sommer kann anstrengend sein. Also natürlich lieben wir ihn, wir sagen ja nur, dass er uns manchmal mehr an unsere physischen und psychischen Grenzen bringen kann, als so manch gewöhnlich kalter Tag im Dezemberjanuarfebruar.

Früher...
Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 23: Kasabian - 48:13

(0) Kommentare | Veröffentlicht 5. Juni 2014 | (17:13)

Kein Konzept, nur noch Kasabian.

2014-06-04-kasabian.jpg


48:13 heißt das mittlerweile fünfte Studioalbum von Kasabian. Nach monatlanger Recherchearbeit in unseren Mathebüchern und der Bibel haben wir festgestellt, dass sich die Zahlen doch nicht auf ein Koordinatensystem oder Zitat eines Apostels beziehen, sondern - ganz...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 21: The Roots - ...And Then You Shoot Your Cousin

(0) Kommentare | Veröffentlicht 22. Mai 2014 | (15:56)

The Roots existieren mittlerweile seit fast 30 Jahren und haben es immer noch nicht geschafft, ein schlechtes Album abzuliefern - schlechte Nachrichten für alle, die schlechte Nachrichten mögen. Auch ...And The You Shoot Your Cousin ist, drei Jahre nach dem Vorgänger Undun, ein Konzeptalbum. Der Titel geht auf eine KRS-One-Zeile...

Beitrag lesen