Mehr

Anna Lindener
Updates erhalten von Anna Lindener
 
Heutzutage kennt jeder jeden und hat eine Meinung zu allem. Das kann manchmal ganz schön laut, emotional und unübersichtlich sein. Aber so ist das halt mit Revolutionen. egoFM geht weg vom nur Markenbotschaften aussenden, sowohl onAir als auch Online.
Bei egoFM findet Musik ihren Platz, von der wir glauben, dass sie spannend ist, neu ist und den Zeitgeist widerspiegelt – gestaltet und moderiert von Journalisten, Musikern und Kennern der Szene. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zudem auf der lokalen Musikszene in Bayern und Baden-Württemberg.
Wir berichten von Musik und ihren Machern, von kleinen Clubs und großen Hallen, in Bayern, Deutschland und überall.
Das Programm besteht aus moderierten Sendungen. Abends und in der Nacht gibt es Mitschnitte von Live-Konzerten und exklusive Mixe von lokalen und nationalen DJs. egoFM ist nicht nur mit dem Programm on Air, sondern auch im Internet dem Risiko Neues und Ungewohntes zu präsentieren, verpflichtet.
egoFM ist terrestrisch in München, Nürnberg, Würzburg, Augsburg, Regensburg und überall sonst auf www.egoFM.de zu empfangen.

egoFM im Netz

Website: egoFM.de
Facebook: https://www.facebook.com/egoFM
Twitter: https://twitter.com/egoFM
Instagram: http://instagram.com/egofm#
iPhone App: https://itunes.apple.com/app/egofm/id325663387?mt=8
Android App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.warptec.egofm

Beiträge von Anna Lindener

Lieblingstonträger KW 09: Bilderbuch - Schick Schock

(0) Kommentare | Veröffentlicht 26. Februar 2015 | (17:23)

Die Österreicher veröffentlichen diese Woche das wohl meist erwartete Album der Jahre 2013, 2014 und 2015. Klar, dass wir es zum Lieblingstonträger der Woche küren.

2015-02-25-bilderbuch_schickschock_cover.jpg


Sie sind Pioniere einer Bewegung und definieren die Neue Wiener Schule, trotz eines Klangs, der einem gar...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 08: José González - Vestiges & Claws

(0) Kommentare | Veröffentlicht 18. Februar 2015 | (17:29)

José González ist mit einer Mission zurück: er will die Herzen der Menschen brennen sehen. Nur um so eine kathartische Wirkung zu erzielen.

2015-02-16-josegonzalez_vestigesandclaws.jpg

Für die neue Platte hat sich José González ganz schön Zeit gelassen. Sein letztes Album, In Our Nature, wurde 2007...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 07: Ibeyi - Ibeyi

(0) Kommentare | Veröffentlicht 13. Februar 2015 | (23:33)

Kennt ihr den Klang, wenn sich zwei Elementarteilchen zu einem Atom verbinden? Nicht? Dann hört euch einmal Ibeyi an.

2015-02-12-obeyi_ibeyi_cover.jpg

Im Sommer 2014 veröffentlichte XL Recordings die Pay Close Attention Compilation. Eine kleine Sammlung an den hauseigenen Perlen, wie Jamie xx, SBTRKT, Dizzee Rascal,...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW06: Natas Loves You - The 8th Continent

(0) Kommentare | Veröffentlicht 7. Februar 2015 | (01:56)

Die spanisch, amerikanisch, luxemburgisch, helsink'sche, Pariser Band trumpft mit ihrem Debütalbum auf - das wir prompt zum Lieblingstonträger der Woche küren.

2015-02-05-nataslovesyou_the8thcontinent.jpg

Entdeckt haben wir die Jungs beim Primavera Sound Festival 2014 - durch Zufall. Heute wissen wir nicht mehr ganz...

Beitrag lesen

Album-Kritik: Belle & Sebastian - Girls in Peacetime Want to Dance

(0) Kommentare | Veröffentlicht 17. Januar 2015 | (21:05)

Belle & Sebastian folgen dem aktuellen Band-Trend und erfinden sich bei ihrem neuen Album komplett neu - statt Akustikgitarre gibt's jetzt Disko-Elemente.

2015-01-16-belleandsebastian_giptwtd_cover.jpg

Mit Girls in Peacetime Want to Dance könnte man fast meinen, Belle & Sebastian würden den Frieden heimlich unter die Welt...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW02: Olli Schulz - Feelings aus der Asche

(0) Kommentare | Veröffentlicht 8. Januar 2015 | (18:46)

Ein Phönix namens Oliver.

2015-01-07-ollischulz_feelingsausderasche_cover.jpg

Man hat es ja schon fast vergessen, aber Olli Schulz ist eigentlich im richtigen Leben nicht der Sidekick von Schoko und Klaus bei Circus HalliGalli. Zwischendurch hat man sogar meinen können, der gute Olli hat selber ein bisschen vergessen,...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 51: J. Cole - 2014 Forest Hills Drive

(0) Kommentare | Veröffentlicht 18. Dezember 2014 | (16:20)

Willkommen daheim!

2014-12-17-J.Cole__2014_Forest_Hills_Drive.jpg

Wir alle stehen kurz vor der Weihnachtserfahrung: Nach Hause kommen, ankommen. Weil egal, wie crazy unser Jahr oder wie beschissen der Vorweihnachtsstress war, egal, ob wir dieses Jahr öfter betrunken als nüchtern, länger arbeitslos als angestellt waren, oder ob zur Abwechslung...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 49: She & Him - Classics

(0) Kommentare | Veröffentlicht 6. Dezember 2014 | (17:16)

Viele sagen, die neue Platte von She & Him wäre die perfekte Weihnachtsmusik. Wir wollen von sowas gar nichts hören. Man kann She & Him nämlich zu jeder Jahreszeit hören.

2014-12-05-sheandhim_classics_cover.jpg

Möglicherweise sagen Menschen derartiges, weil She & Him tatsächlich einmal ein Weihnachtsalbum veröffentlichten. A...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 48: The Smashing Pumpkins - Monuments to an Elegy

(0) Kommentare | Veröffentlicht 6. Dezember 2014 | (17:13)

Elegie, Melancholie, Nostalgie - hach, was für wundervolle Wörter wir für das neue Smashing Pumpkins Album benutzen können.

2014-12-05-sp_mtae_cover.jpg

Zwei Jahre sind nach der Veröffentlichung von Oceania vergangen und The Smashing Pumpkins stehen mal wieder in neuer Besetzung vor uns.

2009 verließ Schlagzeuger Jimmy...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 40: Hozier - Hozier

(0) Kommentare | Veröffentlicht 29. September 2014 | (19:40)

Liebe als Ersatzreligion. Hozier vetont die Lebenslügen einer ganzen Generation in großen Gospelchören und ranzigen Gitarrenriffs. Ein Guinness auf den Blues!

2014-09-29-hozier_hozier_cover.jpg

Hozier haben wir spätestens seit seinem Song „Take Me To Church" und der EP From Eden für euch auf den...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 39: SBTRKT - Wonder Where We Land

(0) Kommentare | Veröffentlicht 25. September 2014 | (20:29)

Wenn man ins Theater geht, macht man sich schon mal schick. Ist ja nichts Alltägliches. Also im Bestfall Anzug an, Krawattenknoten-Tutorials auswendig lernen. Handtasche und Schuhe auf das Abendkleid abstimmen.

SBTRKTs neues Album Wonder Where We Land hört sich für uns an wie ein Theaterbesuch. Nur, dass die Kerle ihre...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 38: Alt-J - This Is All Yours

(0) Kommentare | Veröffentlicht 24. September 2014 | (20:13)

Ein Blick auf das Cover genügt eigentlich schon, um zu wissen, dass das zweite Album von Alt-J ein verspieltes Kunstwerk ist. This Is All Yours - ja, jede Sekunde der 12 Songs fühlt sich an wie ein Geschenk an uns alle.

Mit „Arrival At Nara", „Nara" und „Leaving Nara" gibt...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 36: BANKS - Goddess

(0) Kommentare | Veröffentlicht 23. September 2014 | (15:50)

Banks wird nicht nur von der kompletten Blogosphäre, sondern auch von Überproduzenten wie Totally Enormous Extinct Dinosaurs oder SOHN gehypt. Jetzt gibt es ihr Debüt - und das ist tatsächlich (fast) göttlich!

2014-09-22-banks_goddess_cover.jpg

Spätestens als (Jillian) Banks den Titeltrack ihres Debütalbums Goddess veröffentlicht hat,...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 35: Gemma Ray - Milk For Your Motors

(0) Kommentare | Veröffentlicht 27. August 2014 | (18:11)

Norah Jones, Björk, Amy Winehouse, Duffy, Lana Del Rey - es gibt wohl keine große Sängerin, mit der Gemma Ray noch nicht verglichen wurde. Jeder, der in ihr neues Album hineingehört hat, weiß: Gemma Ray steht für sich selbst.

2014-08-26-gemmaray_milkforyourmotors.jpg

Der Name Gemma kommt...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 34: Watsky - All You Can Do

(0) Kommentare | Veröffentlicht 19. August 2014 | (15:41)

Wenn Macklemore und Julia Engelmann einen unehelichen Sohn hatten, wäre der trotzdem nicht so cool wie Watsky.

2014-08-18-watsky_allyoucando.jpg

Watsky. Das ist doch der, der...? Ja. Der, der letztes Jahr den misslungensten Stage Dive aller Zeiten hingelegt hat. Statt wie die Kollegen sich mit vollem...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 33: FKA twigs - LP1

(0) Kommentare | Veröffentlicht 12. August 2014 | (15:06)

Wart ihr den letzten zwölf Monaten im Internet? Gut, dann habt ihr ja schon unweigerlich von FKA twigs gelesen. Einen Song von ihr gehört. Ein Video von ihr gesehen.

2014-08-11-10457890_273136526192081_3619203717601999221_n.jpg

Hinter dem etwas seltsamen Namen FKA twigs versteckt sich die 25-jährige Britin Tahliah Barnett....

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 32: Beatsteaks - Beatsteaks

(0) Kommentare | Veröffentlicht 5. August 2014 | (15:41)

Spontan, unverkrampft und einfach die perfekte Platte für ganz ganz große LIVE-Momente.

2014-08-04-beatsteaks_beatsteaks.jpg

Elf Songs auf 30 Minuten, das ist das siebte Studioalbum der Beatsteaks, das - man höre und staune - ganz schlicht Beatsteaks heißt. Das liegt aber nicht etwa daran, dass man...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 31: Angus & Julia Stone - Angus & Julia Stone

(0) Kommentare | Veröffentlicht 28. Juli 2014 | (17:13)

Folk-Pop für Tagträumer und Kopfcineasten. Das Geschwisterpaar aus Australien ist zurück und zwar mit ihrer bis dato besten Platte.

2014-07-28-juliaandangusstone_albumcover.jpg

Bringen wir es gleich auf den Punkt: Das dritte Album von Angus und Julia Stone ist ihr Bestes. Vier Jahre hat das Geschwisterpaar aus...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 30: Friedrich Liechtenstein - Bad Gastein

(0) Kommentare | Veröffentlicht 21. Juli 2014 | (14:48)

Mit Bad Gastein veröffentlicht Friedrich Liechtenstein ein geniales Konzeptalbum. Sein Alter Ego, der Kinky King, kehrt an den legendären Kurort zurück und lebt noch mal so richtig auf. Unser Lieblingstonträger der Woche.

2014-07-20-friedrichliechtenstein_badgastein.jpg

Friedrich Liechtenstein allein auf die Supergeil-Werbung zu reduzieren wäre ebenso falsch...

Beitrag lesen

Lieblingstonträger KW 29: Morrissey - World Peace Is None Of Your Business

(0) Kommentare | Veröffentlicht 18. Juli 2014 | (17:30)

Weltekel, Selbstüberschätzung und jede Menge Indie-Pop.

2014-07-17-Morrissey_Album_Cover.jpg

Morrissey macht in den letzten Wochen täglich mehr Schlagzeilen als alle Pop-Sternchen, Skandalnudeln, Dschungelkönige und BILD-Cover-"Promis" dieser Welt zusammen. Ist halt auch viel los, wenn man ein neues Album in der Pipeline hat. Und jetzt ist der...

Beitrag lesen