Huffpost Germany
David Toussaint Headshot

16 Dinge, die junge Schwule über ältere wissen sollten

Veröffentlicht: Aktualisiert:

1. Glaubt niemals, dass nur, weil wir über 40 sind, wir HIV-positiv sind oder ungeschützten Sex haben

Junge Männer neigen im Eifer des Gefechts am ehesten zu ungeschütztem Sex, da sie die Krankheit als weniger gefährlich einstufen als wir. Wenn wir über 40 sind und gesund, waren wir wahrscheinlich besonders klug in der Wahl unserer Sexualpartner, und wenn wir HIV-positiv sind, haben wir immerhin auf unsere und die Gesundheit anderer geachtet.

Ungeachtet des Altersunterschiedes, lasst uns eine Sache klar stellen: Jemanden zu fragen, ob er „sauber" ist, wenn man damit „HIV-negativ" meint, ist eine Beleidigung für alle HIV-positiven Männer (das impliziert nämlich, dass Männer mit HIV „schmutzig" sind). Benutzt das Wort „sauber" nur, um euch nach dem Zustand von jemandes Wohnung zu erkundigen.

2. Wir sind nicht alle in Barbra Streisand, Liza Minnelli, Bette Midler und Judy Garland verliebt

Viele Männer über 40 interessieren sich nicht für diese Frauen oder hassen sogar einige von ihnen, und manche von ihnen sind sogar zu jung, um genug über Judy zu wissen. Aber wir alle lieben Cher, denn Cher nicht zu lieben ist irgendwie falsch.

3. Nicht alle Männer über 40 sind Väter, und selbst die, die es sind, wollen nicht immer Daddys genannt werden - außer von dem Kind, dass sie großziehen

Versucht niemandem, diesen Stempel aufzudrücken, bevor ihr nicht wisst, dass er es mag oder ihr ohne Abendessen nach Hause geschickt werden wollt.

4. Ihr braucht uns nicht mit traurigen Augen anzuschauen, wenn wir sagen, dass wir nicht heiraten wollen

Es ist möglich, für Gleichberechtigung in der Eheschließung zu sein und es gleichzeitig nicht für sich selbst zu wollen. Genauso, wie das bei vielen Heteros der Fall ist.

5. Musik und Mode mal ausgeschlossen: Die 80er waren scheiße

Hört uns nicht zu, wenn wir sentimental über die Reagan-Ära schwelgen.

6. Entgegengesetzt zu den meisten Fotos von halb-nackten Männern, die man auf Internet-Websites und in Calvin Kleins Liebesleben sieht, glauben nicht alle älteren Typen, das 20jährige Männer automatisch sexier sind als die über 40jährigen...

... und das ist so, weil wir letztendlich mit eurer Persönlichkeit zusammen sind. Männer sind sexy und gutaussehend in allen Jahrgängen, und mit der Erfahrung steht der Wunsch nach einer ernstzunehmenden Beziehung im Vordergrund.

7. Eure Bärte werden zu lang.

Irgendwer musste es ja mal sagen, und wir haben uns schon genug blamiert. Lernt von unseren Fehlern.

8. Mit dem Alter wird man nicht unbedingt reifer, und selbst wenn wir reich, erfolgreich und berühmt sind, können wir immer noch genauso kindisch und unreif sein wie jeder andere.

Behaltet das im Hinterkopf und ihr werdet vielleicht in der Lage sein, uns ein paar Dinge beizubringen - oder ihr werdet merken, wenn es klüger sind, sich jemanden aus seiner eigenen Liga zu suchen.

9. Wir finden es nicht unbedingt attraktiv, wenn ihr darüber rummeckert, dass ihr zu jung seid um Anspielungen auf Rock Hudson, Debbie Harry oder Vietnam zu verpassen.

Wissen ist eine gute Sache, aber die meisten von uns meckern auch nicht darüber, Einsteins Relativitätstheorie nicht verstanden zu haben.

10. Online-Dating hassen?

Leider war es auch nicht besser, Männer in Bars oder im Fitnessstudio kennenzulernen. Es ist niemals einfach, nette Männer zu treffen, die noch zu haben sind. Das wird es niemals sein.

11. Was ihr als eure Schwäche seht, verstehen wir vielleicht als eure Stärke

In jedem Alter ist es schwierig, ein schwuler Mann zu sein, und wir haben mehr Zeit damit verbracht das herauszufinden und zu lernen, dass es ok ist, Unsicherheiten zuzugeben. Wir sitzen alle im selben Boot, also traut euch, euch zu öffnen.

12. Diese Anabolika lassen euch großartig aussehen...

Macht weiter so, und ihr werdet die schönsten Leichen der Stadt sein. Wir werden wunderschöne Dinge über euch auf der Beerdigung sagen.

13. Auch, wenn Schwulsein für euch heutzutage wahrscheinlich einfacher ist, weil es mehr akzeptiert ist als zu der Zeit, in der wir in eurem Alter waren, werdet ihr immer noch diskriminiert werden und es gibt nach wie vor Leute, die euch allein wegen eurer Sexualität hassen.

Das mag zwar simpel klingen, aber versucht das in Erinnerung zu behalten, wenn ihr unsere Generation als „aus der Welt" verurteilt. Keine Generation hat alle Antworten, und teilweise habt ihr heute so viele Rechte, weil wir präsent waren, genauso wie die Männer vor uns. Schwulenrechte wurden nicht hergezaubert und sie könnten schneller wieder verschwinden, als ihr „Abrakadabra" sagen könnt.

14. Lady Gaga hat jahrelang wirklich jeden einzelnen Look, jedes Bild und jedes Video von Madonna kopiert.

Vertraut uns in diesem Fall und kommt drüber hinweg.

15. Küssen rockt!

16. Wir sind nicht euer Feind, wir sind eure Zukunft.

Wenn ihr Glück habt, erreicht ihr unser Alter, also könnt ihr genauso gut anfangen über den Schmerz und die Schönheit und die Hoffnung und zerbrochene Herzen zu lernen - alles Dinge, die mit dem Alter kommen. Ihr seid unsere Vergangenheit, also verstehen wir vielleicht mehr als ihr glaubt. Wenn wir euch vergessen oder sagen, ihr seid „zu jung, um etwas zu verstehen", prügelt uns ein wenig Verstand ein. Es ist eine wunderschöne, große, schwule Welt da draußen, also lasst sie uns ungeachtet unseres Alters teilen.


Auch auf HuffingtonPost.de: Homoerotischer Zweierbob in Zeitlupe


Close
Glatze ist sexy!
von
Teilen
Tweet
Werbung
Aktuelles Bild


TOP-BLOGS