David Harris
Updates erhalten von David Harris
David Harris gehört zu den profiliertesten jüdischen Vertretern Amerikas. Er ist CEO des American Jewish Committee und als solcher auch regelmäßiger Blogger bei Huff Post USA.

Beiträge von David Harris

In Gedenken an den Sechs-Tage-Krieg: Das ist passiert

(0) Kommentare | Veröffentlicht 16. Juni 2017 | (23:31)

Diesen Monat vor fünfzig Jahren war die Welt wie gelähmt von dem Krieg, der zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn tobte.

Ausgelöst worden war dieser von den grauenerregenden Drohungen aus Kairo und Damaskus, wo verkündet wurde, dass man den jüdischen Staat vernichten wollte und von dem Abzug der UN Truppen...

Beitrag lesen

Zum 50. Jahrestag des sechs-Tage-Krieges: Warum Geschichte wichtig ist.

(0) Kommentare | Veröffentlicht 1. Juni 2017 | (19:43)

Schon bei der Nennung des Wortes „Geschichte" verdrehen nicht wenige die Augen. Fügt man dann noch „Naher Osten" hinzu, suchen auch die Letzten das Weite. Man will sich nicht in scheinbar endlose Details und Streitigkeiten verwickeln.

Aber ohne ein Verständnis der Vergangenheit lässt sich die Gegenwart nicht begreifen und das...

Beitrag lesen

Alles Gute zum 60. Geburtstag, liebe EU

(0) Kommentare | Veröffentlicht 24. März 2017 | (22:34)

Am 25. März 1957 finden die Staatsoberhäupter von sechs Nationen - Belgien, der BRD, Frankreich, Italien, Luxemburg und den Niederlanden - in Rom zusammen, um zwei Verträge zu unterzeichnen: Es ist die Geburtsstunde der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) und der Europäischen Atomgemeinschaft (EAG, heute EURATOM).

1993 wird die EWG Teil...

Beitrag lesen

Drei Lehren, die wir aus dem Orlando-Attentat ziehen müssen

(5) Kommentare | Veröffentlicht 15. Juni 2016 | (21:35)

Die schrecklichen Ereignisse in Orlando am gestrigen Tage haben uns alle zutiefst erschüttert. Das Ereignis rief uneingeschränkte Solidarität mit der LGBT-Gemeinde und der Stadt Orlando hervor, warf jedoch auch erneut die Frage auf, weshalb militärische Waffen in unserem Land so leicht zugänglich sind.

Drei entscheidende Dinge müssen...

Beitrag lesen