Mehr
Claudia Winkler
Updates erhalten von Claudia Winkler
 
Ich bin Mitgründerin von goood – einem Social-Start-Up. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Telco-Bereich unter anderem als internationale Marketinvorständin eines Telekom Konzerns kümmere ich mich bei goood um Investoren, die Struktur unserer Zusammenarbeit und vertrete goood nach außen. Meine Leidenschaft ist es neue Welten zu für mich zu entdecken, im Non-Profit-Kreis lerne ich deshalb wie gemeinnützige Organisationen ticken und wie wir win-win Situationen für Alle schaffen - eine spannende Erfahrung.

Gründerin mit sozialem Gewissen

Goood.de/blog
https://twitter.com/goood_DE
https://www.facebook.com/gooodmobile/?fref=ts

Beiträge von Claudia Winkler

Konsum ist Macht - Nutzen wir sie!

(0) Kommentare | Veröffentlicht 14. April 2017 | (12:39)

In Deutschland leben 16 Millionen Menschen an oder unter der Armutsgrenze. Durch den Aufschwung des Populismus und des weiten Auseinanderdriftens der Arm-Reich-Schere geht ein immer tieferer Graben durch unsere Gesellschaft.

Gleichzeitig arbeiten in Deutschland 600.000 Non-Profit-Organisationen und zivilgesellschaftliche Initiativen für eine positive Entwicklung unserer Gesellschaft. Oft werden sie durch...

Beitrag lesen

Warum ein Social-Business gründen - eine persönliche Perspektive

(1) Kommentare | Veröffentlicht 20. Februar 2017 | (15:19)

Ein ungläubiges Lächeln und "Interessant...". Das ist die übliche Reaktion, die ich von ehemaligen Kollegen bekomme, wenn ich begeistert von unserem Projekt namens goood erzähle. Sie kommen wie ich aus der Corporate Welt der Konzerne, daher ist der Social Business-Ansatz für viele von ihnen neu.

Ein Geschäftsmodell zu entwickeln, das...

Beitrag lesen