Mehr
Christoph Hüning
Updates erhalten von Christoph Hüning
 
Christoph Hüning fokussiert sich seit 1999 auf die digitale Konvergenz von Kommunikation, Medien und Online-Märkten. Neben zwei Jahren als Key Account Manager in der Online-Industrie ist er seitdem kontinuierlich als Berater für seine Kunden unterwegs.

Bei den technologischen Trends und Entwicklungen faszinieren ihn insbesondere die Einflüsse der Digitalisierung auf unsere Arbeitswelt und Gesellschaft.

In 2016 hat Christoph 4wrd consulting als Boutique für Digital Change Services gegründet und bietet neben Consulting und Interim Mangement gemeinsam mit einem Partner-Netzwerk auch die Entwicklung und Realisierung digitaler Lösungen und Kampagnen.

Beiträge von Christoph Hüning

Is life a pitch? - Warum nicht jedes Start-Up ein "Unicorn" werden muss

(0) Kommentare | Veröffentlicht 20. Februar 2017 | (14:02)

In den vergangenen Wochen machten in Hamburg leider mehrere Start Ups durch Insolvenzen von sich reden:

Trip Rebel, die intelligente Hotelbuchungsplattform
Protonet, ein Anbieter von Home Storage Lösungen
Janoo, eine Vespa Sharing Plattform

Obwohl die Produkte...

Beitrag lesen

Wie smart ist Smart TV?

(0) Kommentare | Veröffentlicht 3. Februar 2017 | (23:33)

Die unmittelbar bevorstehende Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 verdeutlicht einmal mehr die Unsicherheiten auf Seiten der Konsumenten im TV-Markt. Zahlreiche Ratgeber erklären die Begrifflichkeiten, aber auch, wo und an welchem Gerät (evtl.) ein Aufkleber ist, der dem Kunden sagt, was zu tun ist.

Gleichzeitig starten die...

Beitrag lesen

Ist dabei sein wirklich alles? Das lukrative Geschäft mit TV-Sportrechten

(0) Kommentare | Veröffentlicht 15. September 2015 | (00:05)

Für viele Jahre war eine komplette und umfassende Berichterstattung von Sport-Großereignissen in den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern für deutsche TV Zuschauer selbstverständlich.

Parallel dazu haben sich private TV-Sender regelmäßig beschwert, dass sie nicht gegen die finanzielle Macht der gebührenfinanzierten Sender ARD und ZDF ankommen. Die Quoten der RTL- oder...

Beitrag lesen

Mobile TV: Der 2nd Screen für unterwegs

(0) Kommentare | Veröffentlicht 24. Juli 2015 | (23:35)

Wir alle kennen die Szenarien und Use Cases, in denen es heißt, "Du kannst Deinen Film jederzeit auf dem Smart TV anhalten und in der U-Bahn via Tablet oder Smartphone an derselben Stelle weitersehen". Doch wie hoch ist der Anteil der TV Zuschauer, die das wirklich bereits ausprobiert haben? Und...

Beitrag lesen

Bestimmt Big Data unser zukünftiges TV Programm?

(0) Kommentare | Veröffentlicht 15. Juli 2015 | (01:13)

Im kress Report 11/15 wurde das Schwerpunktthema "Big Data" für die Planung und Erstellung von TV Inhalten beleuchtet.

Seit dem großen Erfolg von Netflix mit "House of Cards", das u.a. auf Basis von Kundendaten konzipiert wurde, wird in der Branche diskutiert, wie und wann sich...

Beitrag lesen