Christin Koch
Updates erhalten von Christin Koch
 
Christin Koch hat Informationsmanagement (M. Sc.) an der Universität in Koblenz studiert. Schon während dem Studium, aber auch nach dem Einstieg als Unternehmensberaterin hat sie den Spagat zwischen dem Arbeiten und dem Reisen gemeistert. Mit Fernweh und Rückenwind ist sie mehrere Monate im Jahr unterwegs und hat 40 Länder auf 5 Kontinenten bereist.
Ihre Leidenschaft aus der Jugend für das Schreiben, lässt sie nun wieder aufleben und bloggt auf ihrer Webseite zu genau dem Kompromiss zwischen Arbeiten und Reisen. Das Leben muss nicht immer eine Entscheidung sein!

Links:
zur Webseite
zu Twitter
zu Facebook

Beiträge von Christin Koch

Wie uns die Kolumbianer lehren können, glücklich zu sein

(0) Kommentare | Veröffentlicht 30. Dezember 2016 | (15:58)

2016-12-29-1483027151-1175186-HuffingtonHeaderKolumbien.jpg

Wir Deutschen sind weltweit bekannt. Wir reisen gerne, wir sind effizient, arbeitsam, freundlich. Und wir beschweren uns gerne. Immerhin gibt es viele Gründe, für Beschwerden. Das Wetter ist zu warm. Oder zu kalt. Die letzte Gehaltserhöhung war nicht hoch genug. Der Arbeitskollege nervt....

Beitrag lesen

Wer sich selbst finden will, muss auf Reisen gehen

(1) Kommentare | Veröffentlicht 22. September 2016 | (21:06)

"Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag auf Reisen, wenn ihr mehrere Monate oder gar ein ganzes Jahr lang unterwegs seid?" Eine gute Frage, die eine Leserin in einem Reiseforum neulich gestellt hat. Was machen wir da eigentlich?

Dinge erleben

Zu allererst geht es auf Reisen natürlich deshalb,...

Beitrag lesen

Alleine auf Reisen und trotzdem nicht einsam sein

(0) Kommentare | Veröffentlicht 26. August 2016 | (16:16)

2016-08-25-1472119581-1364008-Alleine_Reisen_huffington3.jpg


Die wunderbaren Träume der Jugend

Man sitzt im jugendlichen Alter über ein paar Bier am Lagerfeuer. In heimischen Gefilden sind die besten Freunde aus der Kindheit dabei. Man spricht über das Reisen, die große weite Welt und wie man sie...

Beitrag lesen