Christiane Wolff
Updates erhalten von Christiane Wolff
 
Christiane Wolff arbeitet seit vielen Jahren in leitenden Positionen in Agenturen als Pressesprecherin und leitet seit 2012 die Unternehmens-Kommunikation der Serviceplan Gruppe. Seit knapp 15 Jahren hat sie ein Netzwerk für Frauen aus der Kommunikationsbranche aufgebaut mit über 700 Mitgliedern in München, Frankfurt und Berlin. Darüber hinaus hat sie gemeinsam mit Regina Mehler die erste und einzige Rednerinnenagentur Deutschlands gegründet: die Women Speaker Foundation.

Beiträge von Christiane Wolff

9 Tipps zum Netzwerken auf der Wiesn

(0) Kommentare | Veröffentlicht 3. September 2015 | (21:15)

Meine ganz persönlichen Oktoberfest-Netzwerktipps aus 15 Jahren Wiesn-Erfahrung:

  1. Umprogrammieren: Auch wenn man die Wiesn nicht mag - als Netzwerker ist sie in München ein Muss. Daher eventuelle Abwehrreaktionen systematisch ignorieren und ab sofort geschmeidig vorfreuen und diese zwei Netzwerkwochen strategisch vorplanen!
  2. Das Wichtigste: Das Dirndl / die Lederhosn. Ohne Wiesn-Outfit...
Beitrag lesen

Warum Netzwerken sich auszahlt - nicht nur für den Job

(0) Kommentare | Veröffentlicht 22. August 2015 | (01:00)

Brauchen wir noch Netzwerke für Frauen?

„Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" - just im Jahr 2000, als dieser Titel auf dem deutschen Buchmarkt erschien und den meisten Frauen und Männern aus dem Herzen sprach, habe ich mein Netzwerk für Frauen gegründet: das Nettwerk.

Ich...

Beitrag lesen

Til Schweiger und die Flüchtlingsdebatte - Eigen-PR oder echtes Engagement?

(3) Kommentare | Veröffentlicht 21. August 2015 | (16:06)

Til Schweiger engagiert sich - alle sind erzürnt

Claus Kleber hat eine Träne im Auge, als er über eine Begebenheit in Erlangen berichtet, bei der ein Busfahrer spontan seine Gäste, die augenscheinlich Flüchtlinge sind, herzlich willkommen heißt und die Nation jubelt und verbreitet seine emphatische Geste millionenfach im Netz; die...

Beitrag lesen