Mehr
Christian Lindner
Updates erhalten von Christian Lindner
 
Christian Lindner, MdL (*7. Januar 1979) ist seit der Landtagswahl im Mai 2012 Mitgliedes des Landtages (Wahlkreis Rheinisch‐Bergischer Kreis), Vorsitzender der Landtagsfraktion und des Landesverbandes der FDP in Nordrhein‐Westfalen. Nach einer historischen Zäsur für die FDP, bei der Bundestagswahl 2013, wurde Lindner am 7. Dezember 2013 zum Bundesvorsitzenden der FDP gewählt.

Beiträge von Christian Lindner

"Ziel der Flüchtlingspolitik muss immer die Rückkehr sein"

(9) Kommentare | Veröffentlicht 16. August 2017 | (20:02)

Christian Lindner (38) ist Bundesvorsitzender der Freien Demokraten und Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen. Von 2009 bis 2012 war der gebürtige Wuppertaler Mitglied des Deutschen Bundestages und bis 2011 zudem Generalsekretär der Bundes-FDP.

Lindner ist Spitzenkandidat seiner Partei bei der diesjährigen Bundestagswahl. Sven Lilienström, Gründer der Initiative...

Beitrag lesen

"Ich sehe keinen Unterscheid zwischen CDU, SPD und den Grünen"

(6) Kommentare | Veröffentlicht 14. Mai 2017 | (16:56)

Der Parteivorsitzende der FDP im Interview über die anstehende Wahl in NRW, über den größten politischen Fehler des letzten Jahres, mögliche Koalitionen mit der AfD oder den Grünen und wie es für ihn weitergehen wird.

Die Mini-Bundestagswahl in NRW steht an: Was ist das Ziel der FDP?

Wir wollen einen Politikwechsel und ich...

Beitrag lesen

Ich will einen Politikwechsel für Deutschland

(9) Kommentare | Veröffentlicht 25. Januar 2017 | (15:38)

Quelle: Tegernseer Stimme

Ich sehe mich als Turnaround-Manager, denn ich organisiere gerade den Neustart einer großen traditionellen deutschen Partei, die sich für einen starken Rechtsstaat und eine funktionierende soziale Marktwirtschaft einsetzt.

Mehr zum Thema: Christian Lindner: Das ist die größte Gefahr für unseren Wohlstand - und die Regierung macht es immer schlimmer

In Deutschland geht es nur noch um Superreiche und Flüchtlinge. Wir aber machen Politik für die Millionen von Menschen, die von etablierten Parteien vergessen werden. Wir müssen vom Bürokratismus wegkommen und brauchen einen starken Rechtsstaat, der unsere Freiheit und Sicherheit schützt.

Der Beitrag erschien zuerst auf TheEuropean.

Lesenswert:
Ihr habt auch ein spannendes Thema? Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blog-Team unter blog@huffingtonpost.de....
Beitrag lesen

Fünf liberale Prioritäten in der Flüchtlingskrise

(12) Kommentare | Veröffentlicht 18. Oktober 2015 | (22:34)

Berlin. Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner wendet sich mit folgendem Anschreiben an alle Parteimitglieder, aus dem die „Bild am Sonntag" (heutige Ausgabe) zitiert:

Die Bundesregierung hat keinen Plan. Angesichts der größten Herausforderung seit der deutschen Einheit ist Angela Merkel zu einem Unsicherheitsfaktor geworden, weil sie schwerwiegende Fehlentscheidungen...

Beitrag lesen

Mut zu Europa

(4) Kommentare | Veröffentlicht 23. Mai 2014 | (17:49)

Die Ukraine-Krise ändert unseren Blick auf Europa. Vor vier Jahren, als über das erste Griechenland-Rettungspaket diskutiert worden ist, haben manche das europäische Friedensprojekt als romantisch und als gestrig abgetan. Sie waren bereit, Europas Einigung aufs Spiel zu setzen. Wenn es dazu gekommen wäre, wo stünden wir heute angesichts der Herausforderungen...

Beitrag lesen

Regeln für eine enkelgerechte Politik

(13) Kommentare | Veröffentlicht 6. Mai 2014 | (15:38)

"Wer Schulden hat, dem ist nichts zu teuer" - die Große Koalition nimmt das wörtlich. Das geplante Rentenpaket wird zwar allenthalben als ungerecht, wirkungslos und zu teuer kritisiert, aber Schwarz-Rot ist ins Verteilen verliebt. Davon profitiert vor allem eine Generation - nämlich die, die die neue Rente mit 63 nutzen...

Beitrag lesen