BLOG

#DoWhatYouWant - Sex mit dem Ex

13/10/2017 14:52 CEST | Aktualisiert 13/10/2017 14:53 CEST

Das, was viele Menschen am Wenigsten wollen, ist, den/die Ex wiederzusehen. Schon klar, Trennungen sind nie etwas Schönes. Doch was ist eigentlich, wenn man ihn oder sie dann doch wieder sieht und einen plötzlich die Lust überkommt? Ist Sex mit dem oder der Ex eine gute Idee?

2017-10-11-1507755312-9781413-IMG_8936.jpg

Zu allererst sollte man klarstellen, dass so einiges was wir alle so manchmal tun eine schlechte Idee sein könnte. Ob das simplerweise das Erledigen der Hausaufgaben auf den letzten Drücker oder ein One-Night-Stand, der sich als totales Desaster entpuppt, ist.

Der/die Ex als Trostpflaster

Gerade wenn ihr eine schwere Trennung hinter euch habt, kann ein/e Ex schon mal Abhilfe schaffen. Hier geht es nicht darum, sich den letzten Ex-Partner aus dem Gedächtnis zu vögeln, sondern vielmehr um sexuellen Trost. Auch wenn die Beziehung schon lange zurück liegt, kennt euch euer/eure Ex nunmal immer noch sehr gut und kann bei der Kummerbewältigung vielleicht besser helfen, als so manche/r BFF.

Das dies allerdings kein Allheilmittel ist, steht außer Frage. Die Sache kann eben nur gut gehen, wenn die Fronten klar geklärt sind: Wir sind und bleiben Ex. Das es hin und wieder Paare geben mag, die ihrer Liebe eine zweite Chance geben - mit Aussicht auf Erfolg, werd' ich nicht verschweigen. Doch jede/r unter euch sollte selbst wissen, ob ihr euch nochmal darauf einlassen wollt.

Man ist miteinander vertraut

Der Vorteil am Ex: Man kennt sich, weiß wie der andere tickt und was für Vorlieben er oder sie hat. Und genau das ist einer der größten Reize. Das, was man vielleicht in der aktuellen Beziehung im Bett vermisst, bringt der/die Ex mit. Während man bei einem ONS oft nicht weiß woran man ist, weiß man beim Sex mit dem Ex bereits im Vorfeld was einen erwartet. Das kann natürlich Fluch und Segen sein. Manche suchen gerade nach dem Ende einer Beziehung nach etwas Neuem.

Manche brauchen aber auch einfach nur etwas frischen Wind, und das nicht erst zwangsläufig nach einer Beziehung. Ohne Zweifel ist dies nicht die feine Art mit dem (vielleicht) baldigen Ende einer Beziehung und dem/der Partner/in umzugehen, gerade wenn man den Seitensprung zum/r Ex wagt. So kann das Wissen um eine Affäre mit einem/r Fremden weniger, wenngleich immer noch, verletzend sein, als mit einem Ex-Partner.

2017-10-11-1507755492-770873-IMG_7716.jpg

Und was ist die Moral von der Geschicht'?

Die Liebe kann ganz schön kompliziert sein. Und wer in der einen Sekunde glaubt, er wüsste was los ist, wird in der nächsten Sekunde schon meist eines Besseren belehrt. Manchmal verlieben wir uns in jemanden und haben keinen blassen Schimmer wieso und weshalb. Manchmal sehen wir jemanden auf offener Straße und wir würden ihm/ihr am liebsten sofort die Klamotten vom Körper reißen. Und eben manchmal müssen wir feststellen, dass wir uns vielleicht in einer Beziehung befinden, die uns einfach nicht mehr glücklich macht. Doch es ist immer besser jemandem die Wahrheit zu sagen, möge sie denjenigen auch erstmal verletzen, als damit hintern Berg zu halten und sich auf einen Seitensprung einzulassen.

Das ist das Leben, solche Dinge können wir weder heraufbeschwören, noch ignorieren. Wir alle sehnen uns irgendwann mal nach Liebe und/oder Sex. Egal in welcher dieser Situationen ihr euch befindet: Tut das, was ihr für euch als richtig erachtet, und denkt dabei immer daran...

Do what you want. Do it with love, respect and condoms.

____

Lesenswert:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die HuffPost ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blog-Team unter blog@huffingtonpost.de.

id="huffPostGWW01"

z-index="999"

lang="de-DE"

units="m"

par="huffpost_widget"

geocode="52.52,13.38"

links="https://weather.com/de-DE/wetter/heute/l/$geocode?par=huffpost_widget">

googletag.pubads().setTargeting('[cnd=cld]').display('/7646/mobile_smart_us', [300, 251],'wxwidget-ad');

Sponsored by Trentino