Mehr

Bruce Davis, Ph.D.
Updates erhalten von Bruce Davis, Ph.D.
 

Beiträge von Bruce Davis, Ph.D.

Meditation: Das hat eine Menge mit "Nichts" zu tun - und das ist gut so!

(0) Kommentare | Veröffentlicht 1. November 2014 | (14:35)

Ja, nenn´ es, wie du willst, aber das Ziel von Meditation ist wirklich „nichts", die Abwesenheit von Aktivität. Das ist unsere Zeit loszulassen, bis wir nur noch sitzen, ohne Gedanken sitzen, kein Selbst, nur Sein.

Meditation muss nicht sexy sein, nicht zielorientiert, muss nicht die Visualisierung von Träumen sein,...

Beitrag lesen

Meditation: So viel mehr als nur Ansehen und Loslassen.

(0) Kommentare | Veröffentlicht 20. Oktober 2013 | (18:47)

Den meisten Menschen wurde beigebracht, beim Sitzen in der Meditation ihre Gedanken, Gefühle, alles, was ins Bewusstsein kommt zu beobachten und gehen zu lassen. Sich auf den Atem konzentrieren. Einfach schauen, was hochkommt und es gehen lassen. Sich auf den Atem konzentrieren.

Die Beschäftigung mit dem Anschauen und Loslassen in...

Beitrag lesen