BLOG

So lustig kommentieren Kinder die Pariser Fashion Week

09/10/2015 12:39 CEST | Aktualisiert 09/10/2016 11:12 CEST
Sally Anscombe via Getty Images

Die Modewochen haben auf der Paris Fashion Week am Mittwoch ihren krönenden Abschluss gefunden. Doch bei manchen Runway-Looks, die dieses Jahr präsentiert wurden, scheiden sich die Geister. Wie die schrägen Looks beim jungen Mode-Nachwuchs ankommen, zeigen die knallharten Kommentare der Fashion Kids in diesem lustigen Video von Stylight:

Der Designer wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben - soviel steht auch für die junge Mode-Jury fest. Dass die Kreation von Desigual mit halboffener Jacke, schwarz-weiß gefleckter Hose und Turbanhut allerdings das Stadtleben der Frauen Barcelonas widerspiegeln soll, leuchtet den Fashion Kids nicht ein.

Der Hut erinnert an ein Oktoberfest Spaßaccessoire, die Jacke zeigt den ganzen Bauch - „wofür sind die Knöpfe, wenn ihr nur einen benutzt?" - und mit der Hose sieht das Model „wie eine Kuh" aus. Stadtleben, Fehlanzeige! Der Desigual Look ist bei den Fashion Kids gnadenlos durchgefallen!

Die Cartoon-inspirierten Looks von Jeremy Scott kommen bei den Kindern ebenfalls nicht gut weg. "Das Model sieht aus wie eine Barbie". Und überhaupt ist es „total unlogisch, dass ein Gesicht hier ist und ein Gesicht hier und dann noch ein Barbiekopf da ist". Die Grimasse auf dem Crop-Top des Models können die Kids aber schonmal perfekt imitieren.

Einen romantischen Look wollte Givenchy kreieren, als den Models vor der Show Masken aus Spitze und Schmucksteinen verpasst wurden. Die Kinder-Jury findet den Look alles andere als romantisch, als „hätte sie irgendwie Frühstück gegessen und ihr Gesicht ist in ihr Müsli getunkt und jetzt klebt das dran". Zumindest hätte sich Givenchy mit dieser Technik die fünfstündige Klebearbeit schenken können.

Naja liebe Designer, den ein oder anderen Fehlgriff aus Kindersicht kann man sicher gerne mal verzeihen. Auf jeden Fall bieten die Kreationen viel Inspiration und Interpretationsfreiraum.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Ein Mann zeigt Kindern ein Buch ohne Bilder - schaut euch ihre Reaktion an

Hier geht es zurück zur Startseite