BLOG

Eine offene Plattform fĂĽr kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Birgit Bulla Headshot

Die 30 berĂĽhmtesten Handtaschen aller Zeiten

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

In ihrer Handtasche kann eine Frau so manches Geheimnis aufbewahren. Fürstin Gracia Patricia von Monaco, ehemals Weltstar Grace Kelly, versteckte1956 hinter ihrer Hermès Tasche sogar ein sehr süßes Geheimnis - nämlich ihren Babybauch. Danach bekam nicht nur das Kind - Prinzessin Carolin - einen Namen. Die Hermès Tasche wurde ab jetzt nur noch Kelly Bag genannt.

Nicht jede Designertasche kann sich mit einer solch großen Geschichte hinter ihrem Namen rühmen. Braucht sie aber auch gar nicht. Sobald sie es auf die Liste der It-Bags geschafft hat, steht sie ganz weit oben auf der Wishlist vieler Frauen. Klassiker wie die Birkin Bag, die Chanel 2.55 und die Lady Dior Bag sind schon seit Jahrzenten Statussymbol und Geldanlage zugleich. Die teuerste Tasche der Welt wurde dieses Jahr für 298.000 US-Dollar, umgerechnet rund 266.000 Euro, ersteigert - natürlich eine Birkin Bag, gerade einmal 35 Zentimeter groß aus Kroko-Leder mit 18-karätigem Weißgold und Diamanten.

Bei den neuesten Designs schaffen es Stars und It-Girls wie Gigi Hadid und Kendall Jenner diese zu It-Bags zu machen. Der neueste It-Bag Crush: die Gucci Dyonisus. Auf Paparazzi-Fotos wurden da zum Beispiel die Supermodels Rosie Huntington-Whiteley und Alessandra Ambrosio gesehen, wie sie ihr Modell glücklich mit sich trugen. Wem das zu mainstream ist, kann seine Dyonisus seit Neuestem auch mit Aufnähern verschönern lassen.

Bei so vielen It-Bags kommt man allerdings auch schnell durcheinander. Daher haben wir die 30 berühmtesten It-Bags gesammelt und illustriert. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass es die Speedy schon seit 1930 gibt und die klassische Lady Dior erst seit 1995? Da heißt es nur noch Favoriten auswählen und losträumen!

2016-06-02-1464871160-7594136-LegendreItBagsInfografikHighResStylight3.png

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform fĂĽr alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: