Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Bernd Zeller Headshot

Satirischer Rückblick: SPD, Erdogan, Ärzte

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Die abgelaufene Woche war journalistisch relevant.

Die SPD befasst sich weiterhin mit der Frage, wer als Kanzlerkandidat losgeschickt werden soll. Der beste Kandidat ist aus Sicht der SPD Sigmar Gabriel, denn es ist gut, wenn derjenige antritt, der danach den Parteivorsitz abgeben muss.

2016-05-27-1464362817-2393472-Kanzlerkandidatur.jpg

Die Türkei wandelt sich in ein Präsidialsystem um. Der in das repräsentative Amt gewählte Erdogan ist dann auch politischer Führer. Dazu braucht er nicht noch einmal gewählt zu werden, denn seine Wähler haben genau das erwartet. Die anderen wollen das auch, jedenfalls lieber als nach den Terrorgesetzen verurteilt zu werden.

CDU-Fraktionschef Kauder hat sich gegen eine Fortsetzung der großen Koalition nach der nächsten Bundestagswahl ausgesprochen. Die Union möchte zwar mit der SPD weiter regieren, das ist dann aber keine große Koalition mehr.

In Österreich konnte das Schlimmste gerade noch verhindert werden, weil die Briefwähler doch lieber den Grünen wollten. Für die heute-Show ist das eine schöne Vorlage, um ein Schnitzel in Windrad-Form zu bringen.

In Hamburg tagte der deutsche Ärztetag. Am häufigsten zu hören war der Satz: "Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!"

Die Ärzte klagen über Patienten, die genau wissen, welche Medikamente sie wollen, obwohl sie gar nicht die passenden Symptome haben. Der Arztberuf wird immer strenger reglementiert. Nach jedem Patienten müssen die Illustrierten im Wartezimmer ausgewechselt werden.

Die Taliban haben einen neuen Chef, er ist kein Kämpfer, sondern Richter, was immer die Taliban darunter verstehen. die Taliban meinen: Hätte schlimmer kommen können, wenigstens kein Anwalt.

Es gibt ein neues Buch. Es soll das Verständnis für Journalisten befördern, denn Journalisten haben einen schlechten Ruf. Das muss an ihrer Darstellung in den Medien liegen.

2016-05-27-1464362877-3557109-PresseshowCover.jpg

2016-05-27-1464362920-4956368-anfang.jpg

2016-05-27-1464362979-4754393-Nostalgie.jpg

2016-05-27-1464363016-5753724-disqualifiziert.jpg

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Video:Rührende Idee:Ein Arzt lässt sich beim Ultraschall etwas Wundervolles für eine blinde Schwangere einfallen

Lesenswert: