BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Bernd Zeller Headshot

Satirischer Rückblick: So modernisiert der Bundestag die Rechtslage

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Die abgelaufene Woche hat Geschichte geschrieben.

Der Bundestag hat die langersehnte Homoehe für alle beschlossen. Volker Beck hat so gejubelt, als wäre es um die Freigabe aller Drogen gegangen. Deutschlandweit bleib die Jubelstimmung im normalen Bereich, weil die meisten Narzissten sowieso immer davon ausgehen, dass es nur um sie geht. Die kruden Kritiker der Homoehe sind in der Minderheit, weil sie gegen Adoptionen sind, aber das hat sich ja erledigt, wenn geheiratet werden kann.

2017-06-30-1498827936-6746557-HP_Merkelhateswiedergeschafft.jpg

Das noch nicht so lang ersehnte Netzwerkdurchsetzungsgesetz von Heiko Maas wurde auch beschlossen, auch hier gibt es krude Kritik, aber nicht mehr lange, jedenfalls nicht auf Facebook, Twitter, Youtube.
Das Buch von Heiko Maas verkauft sich schlecht und bekommt noch schlechtere Leserkommentare. Das ist für Heiko Maas immer noch besser, als wenn er als umstrittener Autor angesehen würde.

Der sympathische Kalif Erdogan erlitt einen öffentlichen Schwächeanfall, vermutlich weil er wirklich wie vorgeschrieben gefastet hat. Nachts, wenn er essen dürfte, hat er demnach geschlafen, weil er tagsüber so viel gearbeitet hat. Trotzdem ließ er ein paar verdächtige Gülen-Anhänger verhaften, die möglicherweise dahintersteckten.

Die zuständige Kommission hat einen neuen Buchstaben entdeckt, nämlich das große ß. Bisher dachten viele Nutzer der üblichen Tastaturen, das große ß ist das ?. Schüler in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Bremen dürfen sich nun aussuchen, welche Buchstaben sie dafür vergessen.

Auf dem SPD-Parteitag sprach Altkanzler Schröder und machte Mut. Er wollte den Delegierten zeigen: ihr seid Schröder losgeworden, das schafft ihr auch mit Merkel. Die Kampagne, mit der zur Wahl der SPD motiviert werden soll, lautet jetzt: Martin Schulz muss SPD-Vorsitzender bleiben!

2017-06-30-1498827962-3505725-HP_Aufholjagd.jpg

____

Lesenswert:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die HuffiPost ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blog-Team unter blog@huffingtonpost.de.