BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Bernd Zeller Headshot

Satirischer Rückblick: Griechenland bis nach der Wahl gerettet

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Die abgelaufene Woche verlief teilweise interessant.

Schäuble hat mit einer vergleichsweise geringen Summe im einstelligen Milliardenbereich Griechenland wieder einmal gerettet. Das Mandat des Bundestages hätte eigentlich verlangt, dass der IWF mitmacht, aber der Bundestag kann dem IWF nun mal keine Vorschriften auferlegen.

2017-06-16-1497615167-6771179-HP_weitereRettung.jpg

Vegetarische Ersatzstoffe für Käse und Butter dürfen nicht mehr als Pflanzenkäse oder Pflanzenbutter bezeichnet werden. Es war besonders irreführend, dass die Produkte nach Pflanzen geklungen haben, da denkt man an echte Gewächse vom Feld.

Gegen Trump wird nun auch direkt ermittelt wegen des Verdachts auf Behinderung der Justiz. Das ist in den USA ein Straftatbestand, bei uns übernehmen die Gerichte selbst die Behinderung der Justiz.

Der ehemalige SPD-Vorsitzende Kurt Beck gibt den Medien die Schuld daran, dass der jetzige SPD-Chef Schulz schlecht dasteht. Die Medien sehen es natürlich andersherum und sagen, erst müsste Schulz Kanzler sein und dann lassen sie ihn gut dastehen.

Ditib nimmt nicht an einer Demonstration zur Distanzierung von islamistischem Terror teil. Man möchte zu Recht nicht mit Kirchen und Gewerkschaften gemeinsames Spiel machen.

Bild.de hat eine umstrittene Dokumentation gezeigt, die von arte in Auftrag gegeben worden war, aber nicht das Bestellte beinhaltet hatte. Relevant ist das eigentlich nur für Journalisten, die wissen nun, was nicht bestellt wird.

Verteidigungsministein von der Leyen hat einen Bundeswehroffizier angezeigt, weil er über sie gelästert und scherzhaft zum Putsch aufgerufen haben soll. Ein Putsch gegen eine Frau wäre auch noch sexistisch. Man weiß nicht, ob sie die Folgen wirklich absieht und es will, dass künftig nur noch von der Kunstfreiheit gedeckte Schmähgedichte über sie gemacht würden.

2017-06-16-1497615192-3651757-HP_StrflicherWitz.jpg

____

Lesenswert:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die HuffiPost ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blog-Team unter blog@huffingtonpost.de.