BLOG

Satirischer Rückblick: Eier unter Generalverdacht

04/08/2017 18:15 CEST | Aktualisiert 04/08/2017 18:15 CEST

Alle Eier werden zurückgerufen. Das ist richtig, denn in allen Eiern erreicht das enthaltene Insektengift die schädliche Menge. Wer das Frühstücksei gewohnt war, wird sich nun wundern, wieder öfter von Mücken gestochen zu werden. Weniger brisant wird der Umstand, das ab jetzt Ostern ausfallen muss.

2017-08-04-1501842555-1075140-HP_EierunterGeneralverdacht.jpg

Der Dieselgipfel brachte als Ergebnis,dass bis zur Bundestagswahl die Diesel weiter fahren dürfen und die Autoindustrie weiter Autos herstellen darf. Stuttgart darf Fahrverbote verhängen, weil Atmen wichtiger ist als Fahren, wie die Umweltaktivisten formulierten. Aber wer kommt schon nach Stuttgart, um zu atmen.

Die Grünen wollen mehr Elektroautos, und wir freuen uns schon darauf, dass die Städte gesperrt werden wegen Elektrosmog.

Die Genderforschung wird aus feministischer Sicht kritisiert. Das ist nur folgerichtig,denn wenn es gar keine Geschlechter gibt, entfällt der Grund für Feminismus. Dann wären nur noch diejenigen Personen weiblich, die sich für ein Leben in Benachteiligung entschieden haben.

Die Queen könnte ein Alkoholproblem haben der Art, dass sie zu viel davon konsumiert. Daran sieht man wieder die sozialen Ursachen des Alkoholismus; man trinkt wegen der Angst vor Verlust der Königskrone.

Für Trump wird es diesmal so richtig ernst, er ist schon so gut wie des Amtes enthoben. Jedenfalls ist die Vorstufe schon erreicht: Trump ist im Urlaub.

Im niedersächsischen Landtag verliert die rot-grüne Regierungskoalition die Mehrheit nach dem Austritt einer Abgeordneten aus der Grünen-Fraktion und dem Wechsel zur CDU. Viele sagen, sie hätte ja wenigstens zur SPD übertreten können, aber so ist es bundespolitisch ein schönes Signal für die Option Schwarz-Grün.

Die deutsche Frauenfußballmannschaft ist im EM-Viertelfinale ausgeschieden. Zum Glück ging es um Frauenfußball, da löst das keinen großen Schock aus.

Eine neue Flüchtlingskrise steht bevor, aber diesmal ist Deutschland besser vorbereitet. Für alle Ankommenden steht ein GMX-Account bereit.

2017-08-04-1501842582-997803-HP_Regierungsrelevanz.jpg

____

Lesenswert:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die HuffPost ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blog-Team unter blog@huffingtonpost.de.

Sponsored by Trentino