Mehr

Bernd Zeller
Updates erhalten von Bernd Zeller
Seit 1993 Zeichner für zitty Berlin, Berliner Zeitung, Die Welt u.a.,
Gagmacher für Late-Night-Shows
1999 erstes Buch "101 Gründe, nicht zu studieren"
2000 Titanic-Redakteur, anschl. ständiger freier Mitarbeiter
2004-2007 Neugründung der Satirezeitschrift pardon
Aktuelle Bücher: "Warum Kinder nicht einschlafen und Eltern nicht aus-", Kinderbuch "Robin Kruhse", Schwarzkopf & Schwarzkopf Berlin, satirischer Thriller "Lost Merkel", Solibro Münster

www.zellerzeitung.de

Beiträge von Bernd Zeller

Satirischer Rückblick: Steinmeier, Buschkowsky, Draghi

(0) Kommentare | Veröffentlicht 31. Januar 2015 | (22:18)

Die abgelaufene Woche hatte rückblickswerte Meldungen zu bieten.

Bundesaußenminister Steinmeier reist gar nicht mehr gern ins Ausland, weil er dort immer auf Pegida angesprochen wird. er kann dann nicht einfach sagen, „ich bin nicht für Inneres zuständig", das wäre nicht diplomatisch. Er kann aber auch nicht einfach auf den widerstand...

Beitrag lesen

Bundeswehr ausgelastet

(0) Kommentare | Veröffentlicht 31. Januar 2015 | (00:05)

Die Bundeswehrsoldaten sind an der Grenze der Belastbarkeit.

2015-01-29-HP_Bundeswehrausgelastet.jpg

Beitrag lesen

Hohe Kauflaune

(0) Kommentare | Veröffentlicht 29. Januar 2015 | (13:36)

Alle wollen noch schnell Geld ausgeben.

2015-01-28-HP_Kauflaunegestiegen.jpg

Beitrag lesen

Griechische Methode

(0) Kommentare | Veröffentlicht 28. Januar 2015 | (14:15)

Alle wollen mehr Geld.

2015-01-27-HP_griechischeMethode.jpg

Beitrag lesen

Ansehensverlust

(0) Kommentare | Veröffentlicht 27. Januar 2015 | (17:06)

Außenminister Steinmeier sorgt sich um die Meinung des Auslands.

2015-01-26-HP_Ansehensverlust.jpg

Beitrag lesen

Mehr Geld

(0) Kommentare | Veröffentlicht 26. Januar 2015 | (13:56)

Die EZB behebt den Geldmangel.

2015-01-25-Draghikauft.jpg


Schnelle Nachrichten, spannende Meinungen: Kennen Sie schon die App der Huffington Post?

Sie können sie rechts kostenlos herunterladen.

Get it on Google Play
Beitrag lesen

Satirischer Rückblick: Özdemir, Hallervorden, Depp

(0) Kommentare | Veröffentlicht 24. Januar 2015 | (16:48)

Die abgelaufene Woche hatte viele News in sich.

Gegen Cem Özdemir wird ermittelt, weil er in einem Video auf seinem Balkon mit einer Hanfanpflanzung zu sehen ist. In dem Video gießt er sich Eiswasser übe den eigenen Kopf, er kann also Unzurechnungsfähigkeit wegen psychischer Störung beweisen.

Özdemir sagt, das Problem...

Beitrag lesen

Rede an die Nation

(0) Kommentare | Veröffentlicht 23. Januar 2015 | (14:57)

Obama betont die führende Rolle der USA.

2015-01-22-HP_ObamabetonrtFhrungsrolle.jpg

Beitrag lesen

Dialog

(0) Kommentare | Veröffentlicht 22. Januar 2015 | (15:52)

Die Politik bemüht sich immer mehr um offene Worte.

2015-01-21-HP_GrokoImage.jpg

Beitrag lesen

Entspannung

(0) Kommentare | Veröffentlicht 21. Januar 2015 | (15:35)

Viele hoffen, dass die Lage entschärft bleibt.

2015-01-20-HP_abgesagt.jpg

Beitrag lesen

Speicherangst

(0) Kommentare | Veröffentlicht 20. Januar 2015 | (14:49)

Bürger sind verunsichert.

2015-01-19-HP_Vorratsdatenspeicherangst.jpg


Schnelle Nachrichten, spannende Meinungen: Kennen Sie schon die App der Huffington Post?

Sie können sie rechts kostenlos herunterladen.

Get it on Google Play
Beitrag lesen

Merkels Ansage

(0) Kommentare | Veröffentlicht 19. Januar 2015 | (15:07)

Die Kanzlerin fand für ihre Verhältnisse klare Worte über die Gleichrangigkeit des Grundgesetzes.

2015-01-18-MerkelsAnsage.jpg

Beitrag lesen

Satirischer Rückblick: Charlie, Angela, Barack

(0) Kommentare | Veröffentlicht 17. Januar 2015 | (16:33)

Die abgelaufene Woche war voller News.

Der Chef der bekannten Gewerkschaft ver.di ist laut übereinstimmenden Meldungen der Medien verrückt geworden. Er fordert 11 Prozent mehr, und zwar mehr Geld. Und das auch noch für alle öffentlich Beschäftigten. Dafür ist es gerade keine gute Zeit; das Benzin ist wieder billiger...

Beitrag lesen

Persönliches Namensglas

(0) Kommentare | Veröffentlicht 16. Januar 2015 | (17:21)

Der Hersteller einer bekannten Nuss-Nougat-Creme wirbt damit, dass alle ein individuelles Glas beanspruchen.

2015-01-15-HP_individuellesGlas.jpg

Beitrag lesen

Unaufgeregter Umgang

(0) Kommentare | Veröffentlicht 15. Januar 2015 | (15:08)

Deutschland entwickelt immer mehr Gespür für Sensibilität.

2015-01-14-HP_Kriegspielen.jpg


Schnelle Nachrichten, spannende Meinungen: Kennen Sie schon die App der Huffington Post?

Sie können sie rechts kostenlos herunterladen.

Get it on Google Play
...
Beitrag lesen

Unwort

(2) Kommentare | Veröffentlicht 14. Januar 2015 | (18:29)

Durch die Wahl zum Unwort ist der Kampfbegriff der Printophobie in aller Munde.

2015-01-13-HP_Unwort.jpg

Beitrag lesen

Verteidigung der Pressefreiheit

(0) Kommentare | Veröffentlicht 13. Januar 2015 | (20:34)

Deutsche Verleger wehren sich gegen unhaltbare Vorwürfe, die in den Terrorakten ihren traurigen Höhepunkt fanden.

2015-01-12-HP_VerteidigungderPressefreiheit.jpg

Beitrag lesen

Krisengewinn

(0) Kommentare | Veröffentlicht 12. Januar 2015 | (14:35)

Die Sanktionen gegen Russland sollen den Ölpreis gedrückt haben.

2015-01-11-HP_Sanktionsgewinn.jpg

Beitrag lesen

Satirischer Rückblick: Freihandel, Dicke, nichts mit Religion

(0) Kommentare | Veröffentlicht 10. Januar 2015 | (16:31)

Die abgelaufene Woche hatte auch rückblickswerte Momente.

Die FDP hat sich komplett neu erfunden. Neu erfunden hat sie ihr Logo, aber mehr war ja auch nicht übrig. De ein Streifen in Magentafarbe aufgenommen, um die Telekom als Sponsor zu gewinnen. Magenta assoziieren die meisten mit Magen, und Ernährung ist ein...

Beitrag lesen

Beruhigung

(0) Kommentare | Veröffentlicht 9. Januar 2015 | (19:12)

Die Angst vor provokanter Satire legt sich.

2015-01-08-HP_Beruhigung.jpg

Beitrag lesen