Mehr

Bernd Zeller
Updates erhalten von Bernd Zeller
Seit 1993 Zeichner für zitty Berlin, Berliner Zeitung, Die Welt u.a.,
Gagmacher für Late-Night-Shows
1999 erstes Buch "101 Gründe, nicht zu studieren"
2000 Titanic-Redakteur, anschl. ständiger freier Mitarbeiter
2004-2007 Neugründung der Satirezeitschrift pardon
Aktuelle Bücher: "Warum Kinder nicht einschlafen und Eltern nicht aus-", Kinderbuch "Robin Kruhse", Schwarzkopf & Schwarzkopf Berlin, satirischer Thriller "Lost Merkel", Solibro Münster

www.zellerzeitung.de

Beiträge von Bernd Zeller

Wende-Erinnerung

(0) Kommentare | Veröffentlicht 23. Oktober 2014 | (18:10)

Wie man vor 25 Jahren gesehen hat, ist man nie vor einer Wende sicher.


2014-10-22-HP_Wendeverunsicherung.jpg

Beitrag lesen

Züge fahren

(0) Kommentare | Veröffentlicht 22. Oktober 2014 | (17:47)

Die Lokführer setzen ihren Streik aus und fahren Loks.


2014-10-21-HP_Lokfhrerstreikausgesetzt.jpg

Beitrag lesen

Groko-Fortschritte

(0) Kommentare | Veröffentlicht 21. Oktober 2014 | (16:28)

Die Große Koalition hat schon alles erreicht und muss noch drei Jahre weitermachen.

2014-10-19-Gesetzgebung.jpg

Beitrag lesen

Soziales Ei-Gefrieren

(0) Kommentare | Veröffentlicht 20. Oktober 2014 | (15:05)

Moderne Konzerne übernehmen für ihre Mitarbeiterinnen das Einfrieren deren Eizellen, um sie vor vorzeitigem Karriereknick zu bewahren.

2014-10-19-Eieinfrieren.jpg

Beitrag lesen

Satirischer Rückblick: Woche mit Streik, Benimm, Prostitution

(0) Kommentare | Veröffentlicht 18. Oktober 2014 | (14:59)

Die abgelaufene Woche bot rüchblicksfähige Neuigkeiten.
Die Lokführer, die Flugkapitäne der Schienen, streiken. Sie verlangen mehr Geld oder weniger Passagiere. Der Chef der Lokführergewerkschaft macht einen bis zr verbissenheit entschlossenen Eindruck, deshalb geht man auf seine Forderungen ein, sonst schließt er sich noch dem Dschihad an.

Beitrag lesen

Thüringer Modell

(0) Kommentare | Veröffentlicht 17. Oktober 2014 | (13:40)

In Thüringen kommt es zu einer Koalition neuen Typs.

2014-10-17-HP_Koalitionsgesprche.jpg

Beitrag lesen

Eisenbahnerstreik

(0) Kommentare | Veröffentlicht 16. Oktober 2014 | (14:49)

Eine kleine Gewerkschaft im großen Streik.

2014-10-15-HP_Lokfhrerstreik.jpg
Beitrag lesen

Private Aufnahme

(0) Kommentare | Veröffentlicht 15. Oktober 2014 | (15:45)

Flüchtlinge sollen privat aufgenommen werden

2014-10-15-HP_privateAufnahmevonflchtlingen.jpg

Beitrag lesen

Maßnahme des Vertrauens

(0) Kommentare | Veröffentlicht 14. Oktober 2014 | (14:55)

Putin kommt einer zentralen Forderung nach.

2014-10-13-HP_PutinordnetRckzugan.jpg

Beitrag lesen

Kriegsromantik

(1) Kommentare | Veröffentlicht 13. Oktober 2014 | (15:05)

Immer mehr junge Frauen aus Deutschland und Österreich suchen nach der besonderen Art der Enttäuschung.

2014-10-12-Kriegsromantik.jpg

Beitrag lesen

Satirischer Rückblick: Woche mit Kohl, Kim, Kanonen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 11. Oktober 2014 | (17:45)

Die abgelaufene Woche war voller News.

Die Buchbranche versammelte sich in Frankfurt zur Buchmesse. Die Technik ist noch nicht so weit, dass man nur das wirklich Neue als Update zum Buchmessenprogramm bekommt, man muss immer wieder die gesamte Messe neu starten.

Überraschenderweise ging der Literaturnobelpreis nicht an Altkanzler kohl für...

Beitrag lesen

Buchmesse

(0) Kommentare | Veröffentlicht 10. Oktober 2014 | (17:46)

In Frankfurt tagt das Buchgewerbe.

2014-10-09-HP_FrankfurterBuchmesse.jpg

Beitrag lesen

Rätsel um Kim

(0) Kommentare | Veröffentlicht 9. Oktober 2014 | (15:14)

Die Machtverhältnisse in Nordkorea sind unklar.

2014-10-08-HP_RtselumKim.jpg

Beitrag lesen

Kohlprotokolle

(0) Kommentare | Veröffentlicht 8. Oktober 2014 | (14:59)

Altkanzler Kohl sorgt mit schonungslosen Äußerungen für journalistischen Wirbel.

2014-10-07-HP_Kohlprotokolle.jpg

Beitrag lesen

Unrechtsstaatsdebatte

(0) Kommentare | Veröffentlicht 7. Oktober 2014 | (13:37)

Die Bewertung der DDR spaltet die Gesellschaft in Linkspartei und Übrige.

2014-10-06-HP_Unrechtsstaatsdebatte.jpg

Beitrag lesen

Drohneneinsatz

(0) Kommentare | Veröffentlicht 6. Oktober 2014 | (18:05)

Ursula von der Leyen bringt das bestfunktionierende Gerät der Bundeswehr doch noch zum Einsatz.

2014-10-05-Drohneneinsatz.jpg

Beitrag lesen

Satirischer Rückblick: Woche mit Schröder, Kim Jong-un, Obama

(0) Kommentare | Veröffentlicht 4. Oktober 2014 | (14:02)

Die abgelaufene Woche hatte Neuigkeiten nur so in sich.
Gerhard Schröder, Ex-Bundeskanzler und Der Gerd, ist in die Kritik geraten, weil er sich als mit Putin befreundet und Versteher Russlands dargestellt hat. Es genügt eben nicht immer zu sagen, dass man Verständnis hat, man müsste es manchmal auch erklären,...

Beitrag lesen

3. Oktober

(0) Kommentare | Veröffentlicht 3. Oktober 2014 | (14:44)

Das Jubiläumsjahr ist eröffnet.

2014-10-02-HP_deutscheEinheit.jpg

Beitrag lesen

Koalitionsbedingung

(0) Kommentare | Veröffentlicht 2. Oktober 2014 | (15:02)

Deutschland schaut auf Thüringen.

2014-10-01-HP_Koalitionsbedingung.jpg

Beitrag lesen

IS unterschätzt

(0) Kommentare | Veröffentlicht 1. Oktober 2014 | (15:17)

Obama hat eingeräumt, dass seine Leute die Gefährlichkeit des Islamischen Staates unterschätzt haben.

2014-09-30-HP_ISunterschtzt.jpg

Beitrag lesen