Mehr

Bernd Zeller
Updates erhalten von Bernd Zeller
Seit 1993 Zeichner für zitty Berlin, Berliner Zeitung, Die Welt u.a.,
Gagmacher für Late-Night-Shows
1999 erstes Buch "101 Gründe, nicht zu studieren"
2000 Titanic-Redakteur, anschl. ständiger freier Mitarbeiter
2004-2007 Neugründung der Satirezeitschrift pardon
Aktuelle Bücher: "Warum Kinder nicht einschlafen und Eltern nicht aus-", Kinderbuch "Robin Kruhse", Schwarzkopf & Schwarzkopf Berlin, satirischer Thriller "Lost Merkel", Solibro Münster

www.zellerzeitung.de

Beiträge von Bernd Zeller

Montagsunruhen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 22. Dezember 2014 | (17:08)

Journalisten stehen in der Pflicht, sich deutlich zu positionieren.

2014-12-21-Montagsunruhen.jpg

Beitrag lesen

Satirischer Rückblick: Mehdorn, dumpfe Ängste, Bushidos Frau

(0) Kommentare | Veröffentlicht 20. Dezember 2014 | (16:42)

Die abgelaufene Woche bot neue Nachrichten.

Immer mehr weihnachtet es. Weihnachten ist das Fest der Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten, danach hat man zwei Tage frei.

2014-12-19-Weihnachtsmannoriginal.jpg

Sebastian Edathy wurde Opfer nackter Jungs, die sich auf seinen Rechner hochgeladen haben. Und dann muss ein Parteifreund ihm...

Beitrag lesen

Gerecht vererben

(0) Kommentare | Veröffentlicht 19. Dezember 2014 | (16:27)

Das Urteil zur Erbschaftssteuer löst eine Debatte über Gerechtigkeit von Erbschaften aus.

2014-12-18-HP_Erbschaftgerecht.jpg

Beitrag lesen

Besinnlichkeit

(0) Kommentare | Veröffentlicht 18. Dezember 2014 | (14:42)

Advent ist die Zeit der Vorfreude.

2014-12-17-HP_Ansprache.jpg

Beitrag lesen

Mangelhaftes Vertrauen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 17. Dezember 2014 | (18:22)

Der Gesellschaft droht die Spaltung durch unzureichende Zustimmung von einigen zu den demokratisch gewählten Vertretern aller.

2014-12-16-HP_Vertrauen.jpg

Beitrag lesen

Parteitagssaison

(0) Kommentare | Veröffentlicht 16. Dezember 2014 | (15:45)

Die meisten Parteien hielten Parteitage ab.

2014-12-15-HP_Parteitagssaison.jpg

Beitrag lesen

Tolerante Sicht

(0) Kommentare | Veröffentlicht 15. Dezember 2014 | (17:53)

Die Gesellschaft debattiert die Herausforderungen des modernen Lebens.

2014-12-14-westlichedominanz.jpg

Beitrag lesen

Satirischer Rückblick: Müller, Merkel, Mehdorn

(0) Kommentare | Veröffentlicht 13. Dezember 2014 | (16:26)

Die abgelaufene Woche bot viele Meldungen.

Berlins legendärer Bürgermeister Wowereit hört auf, sein Nachfolger ist ein gewisser Herr Müller. Das klingt gleich viel sparsamer. Er muss sich nun ein Profil erarbeiten, aber dabei kommt ihm zugute, dass Wowereit bereits in Vergessenheit geraten ist. Über seine sexuelle Orientierung hat Müller noch...

Beitrag lesen

Merkel trifft Ramelow

(0) Kommentare | Veröffentlicht 12. Dezember 2014 | (15:11)

Bei der Konferenz der Ministerpräsidenten sollen sich beide begegnet sein.

2014-12-11-HP_MerkeltrifftRamelow.jpg

Beitrag lesen

Gegendemos

(0) Kommentare | Veröffentlicht 11. Dezember 2014 | (14:17)

Immer mehr Anständige wehren sich gegen Demonstrationen, die auch wegen unzureichender Kenntnis über ihre politische Ausrichtung Zulauf gewinnen.

2014-12-10-HP_Gegendemo.jpg

Beitrag lesen

Merkel ohne Alternative

(0) Kommentare | Veröffentlicht 10. Dezember 2014 | (14:11)

Der CDU-Parteitag hat die Kanzlerin als singulär bestätigt.

2014-12-09-HP_Singularitt.jpg

Beitrag lesen

Rentensorge

(0) Kommentare | Veröffentlicht 9. Dezember 2014 | (17:29)

Die staatliche Altersvorsorge soll auch nicht mehr sicher sein.

2014-12-08-HP_Rentenunsicherheit.jpg

Beitrag lesen

Versöhnungssignal

(0) Kommentare | Veröffentlicht 8. Dezember 2014 | (16:23)

Die Thüringer Linke/Grüne-Koalition wird von vielen Kommentatoren als Zeichen der Versöhnung 25 Jahre nach der Wende angesehen.

2014-12-07-Vershnungssignal.jpg

Beitrag lesen

Satirischer Rückblick: Ramelow, Burka, Bahncard

(0) Kommentare | Veröffentlicht 6. Dezember 2014 | (16:30)

Die abgelaufene Woche bot rückblickswürdige Meldungen.

In Thüringen ist der zweite kommunistische Ministerpräsident eines Bundeslandes gewählt worden. Damit sind viele Hoffnungen verbunden, hauptsächlich die Hoffnung, das es doch nicht so schlimm kommt. Jedenfalls nicht so schlimm, wie im Koalitionsvertrag vereinbart.

Die bisherige Ministerpräsidentin Lieberknecht trat nicht zur Wahl an, sie...

Beitrag lesen

Spiegel-Chef abgelöst

(0) Kommentare | Veröffentlicht 5. Dezember 2014 | (14:20)

Spiegel-Chefredakteur Büchner macht einvernehmlich den Weg für einen Neuanfang frei.

2014-12-04-HP_Spiegelchefwechsel.jpg

Beitrag lesen

Mittelschicht in Sorge

(0) Kommentare | Veröffentlicht 4. Dezember 2014 | (18:11)

Armutsrisiko Geld: Vermögen wird immer unrentabler.

2014-12-03-HP_RisikoGeld.jpg

Beitrag lesen

Thüringen vorn

(1) Kommentare | Veröffentlicht 3. Dezember 2014 | (14:05)

In Thüringen wird eine völlig neue Koalition ausprobiert.

2014-12-02-HP_Thringenzuerst.jpg

Beitrag lesen

Burkadiskussion

(0) Kommentare | Veröffentlicht 2. Dezember 2014 | (17:57)

Jetzt plötzlich, wo die Frauen Burka tragen wollen, wird eine Verbotsdiskussion angezettelt.

2014-12-01-HP_Burkadiskussion.jpg

Beitrag lesen

Aufnahmebereitschaft

(0) Kommentare | Veröffentlicht 1. Dezember 2014 | (14:57)

Günter Grass setzt seinen Nobelpreis ein, um mit dieser Glaubwürdigkeit das Flüchtlingsproblem zu lösen.

2014-11-30-aufgenommen.jpg

Beitrag lesen

Satirischer Rückblick: Biermann, Erdogan, Schwesig

(0) Kommentare | Veröffentlicht 29. November 2014 | (15:30)

Die abgelaufene Woche bot einige Meldungen zur Ablenkung.

Wolf Biermann geriet in die Kritik, weil er in einer Talksendung sich despektierlich über Putin geäußert hat, der seinen Worten zufolge nicht einmal in der Lage sei, wie Hitler Autobahnen zu bauen. Jetzt handelt man sich schon Ärger ein, wenn man nicht...

Beitrag lesen