Bernd Siggelkow
Updates erhalten von Bernd Siggelkow
Bernd Siggelkow, geboren und aufgewachsen auf St.Pauli, ist ausgebildeter Theologe und war mehrere Jahre als Jugendpastor tätig. 1995 gründete er in Berlin-Hellersdorf das christliche Kinder- und Jugendwerk „Die ARCHE“. Für seine Arbeit wurde er unter anderem mit dem „Bundesverdienstkreuz“ und dem „Verdienstorden des Landes Berlin“ ausgezeichnet. Zudem veröffentlichte er bereits mehrere Bücher zum Thema Kinderarmut sowie seine Biografie „Papa Bernd“. Bernd Siggelkow ist verheiratet und Vater von sechs Kindern.

Beiträge von Bernd Siggelkow

Millionen Kinder in Deutschland leben in Armut - das konnten wir nicht mehr mitansehen und wurden aktiv

(1) Kommentare | Veröffentlicht 20. April 2017 | (19:48)

Vielen Kindern fehlt es an Liebe und einem offenen Herzen. Sie fühlen sich von den eigenen Eltern vernachlässigt und aufgegeben. Was sie brauchen ist keine Betreuung, kein Geld, sondern eine Familie, die sie auffängt, die ihnen das bietet, was sie zuhause jeden Tag vermissen.

Als ich 1991 gebeten wurde, eine...

Beitrag lesen