Benjamin Pütter
Updates erhalten von Benjamin Pütter
Benjamin Pütter, 1958 in Freiburg geboren, ist Kinderarbeitsexperte. Als solcher reiste er in den letzten 37 Jahren über 80-mal nach Indien und war selbst mehrmals dabei, wenn Kinder aus der Sklaverei befreit wurden. Seit November 2015 ist er Berater für die Bereiche Kinderrechte und Kinderarbeit beim Kindermissionswerk Die Sternsinger.

Bild: © Selva Prakash

Beiträge von Benjamin Pütter

"Hätten wir sie nicht gerettet, wären sie erstickt"- wie ich 10 Kinder aus den Händen eines indischen Sklavenhalters befreite

(3) Kommentare | Veröffentlicht 5. August 2017 | (16:37)

Seit Tagen sondiere ich zusammen mit Harilal und Uttam Kumar die Lage in einem Dorf in der Nähe von Allahabad, um eine Befreiungsaktion vorzubereiten. Nun geht es endlich in die heiße Phase.

Wir müssen unbedingt die Arbeitsinspektoren des Distriktes, die Verantwortlichen bei der Polizei und den Regierungspräsidenten für diese...

Beitrag lesen