Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Aras Bacho Headshot

Was ich mir künftig von Deutschland wünsche

Veröffentlicht: Aktualisiert:
MANN DEUTSCHLAND ZUKUNFT
iStock
Drucken

Ich bin froh, dass Deutschland mich und meine Schwester aufgenommen hat. In Deutschland ist es sehr schön und auch die Bildungsmöglichkeiten sind wir so gut wie in nicht vielen Ländern auf der Welt.

Deutschland war von Anfang an unser Wunschziel. Schon in Syrien wollten viele nach Deutschland. Alle haben immer laut "Deutschland" gerufen. Warum sie das taten? Weil Deutschland alles anbietet, was in den Arabischen Länder nicht angeboten wird.

Von Deutschland wünsche ich mir noch Folgendes:

1. Die Behörden fragen immer jedes Dokument, das sie benötigen, 10 Mal an, obwohl es ihnen schon lange vorliegt. Das ist sehr mühselig und wäre leicht zu verhindern, wenn die Kommunikation unter den Kollegen dort besser wäre.

2. Zugtickets sind in Deutschland sehr teuer, sodass es sich nicht alle Leute leisten können, mit dem Zug zu fahren. Ich denke, es wäre sinnvoll, für Azubis und Studenten gesonderte, günstigere Tickets einzuführen, damit auch sie sich Reisen mit dem Zug leisten können.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese zwei Dinge in Deutschland in Zukunft umgesetzt würden. Denn ich weiß, dass es viele Menschen hierzulande gibt, die dieselben Wünsche haben, wie ich.

Folgt mir auf Facebook:

Auch auf Huff Post:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.