Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Aras Bacho Headshot

Umfrage und erschreckende Zahlen der Wähler

Veröffentlicht: Aktualisiert:
MEUTHEN PETRY
Nigel Treblin via Getty Images
Drucken

Heute, Freitag, um 10:00, erstellte ich eine Umfrage über das Soziale Netzwerk Google Plus. In meiner Umfrage ging es um Politik, besser gesagt: Ich wollte mal wissen, wie viele demnächst welche Partei wählen und die Zahlen in Prozent und Anzahl der Wähler.

Die Umfrage ist öffentlich. 604 Personen haben die Umfrage mitgemacht.
SPD hat 17% gekriegt 120 Wähler.
Die AfD Alternative für Deutschland, hat 57% gekriegt und 347 Wähler.
CDU hat 13% gekriegt und 81 Wähler.
Grünen hat 7% gekriegt und 43 Wähler.
NPD hat 5% gekriegt und 32 Wähler.
2016-09-09-1473459566-4179040-image.jpeg
Dieses Bild ist nicht aktuell, aber die Zahlen stimmten, ihr könnt die aktuellen Zahlen über diesen Link verfolgen.

Man sieht ja, dass das Volk immer noch an SPD glaubt, und die werden auch noch weiter regieren.
Bei der AfD stiegen die Zahlen drastisch hoch. Im Gegensatz vom vorherigen Jahr.
Die CDU verliert den Glauben des Volkes.
Bei den Grünen war es lange nicht besser.
NPD wird rausfliegen.

Wir sollten froh sein, dass dies keine representative Umfrage ist.

CDU und SPD zahlen lagen bei einer halben Millionen, das heißt: Sie hatten jeweils im letzten Jahr am 31. Dezember fast 500.000 Mitglieder. Wenn man die Zahlen von heute anschaut, sind die gesunken.

Bei AfD lagen die Zahlen der Mitglieder bei 17.000 im letzten Jahr. Hier der Link zur Analyse.

Warum die CDU ihre Wähler verliert und Angela Merkel unbeliebter wird, ist wegen ihrer Flüchtlingspolitik.

So reagiert das Netz und kommentiert über die Politik:
> Die Politiker sind Volksverräter. Den Politiker geht es nicht um uns, sonder nur um sie selbst.
> Wir wählen die Politiker für ein besseres Land und Politik, doch die Politiker geht es nur um das Geld, das Geld was die selbst verdienen. Für uns sind immer wenig Geld zur Verfügung gestellt und die verdienen Haufen Geld, mit unseren Wahlen.
> Angela Merkel hat geschwiegen und wird ewig schweigen. Kein Wunder.
> Wir fördern, dass die Politiker endlich auf das Volk hört und nicht auf sich selbst.
> Alle Politiker können schön reden, aber nicht verwirklichen.
> Die meisten die unter die Politikern leiden sind wie das Volk.
*Die Kommentare sind im Link zur die Umfragen*

Das, was mich so sehr mitgenommen hat, ist das ein Ausländer die NPD gewählt hat.
Viele der Wähler wissen nicht viel über die Parteien vor der Wahl.

Falls ihr anderer Meinung seid und ihr eine Nachricht an die Politiker habt, schreibt sie in die Kommentare und eure Meinung zu der heutigen Politik. Wenn ihr die Chanche hättet, eine Nachricht an die Deutsche Regierung zu schicken, wie würde eure Nachricht sein?

Schreibt sie in die Kommentare und ich werde daraus einen Artikels machen. Wenn ihr damit einverstanden seid euren Namen öffentlich neben den Text zu zeigen schreibt unter eure Nachricht mit; füge meinen Namen hinzu oder schreibe meinen Name nicht hinzu also Unbekannt

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: