Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Aras Bacho Headshot

Syrien wird gnadenlos bombardiert

Veröffentlicht: Aktualisiert:
SYRIA
AMEER ALHALBI via Getty Images
Drucken

Syrien war mal eines der friedlichsten Länder weltweit. Nun es ist 5 Jahre her, dass es dort einen Bürgerkrieg gibt. Im Internet gibt es zahlreiche Videos von Bombenanschlägen oder dass Kinder aus den Trümmern gerettet werden und noch mehr verstörende Videos, die täglich auftauchen und unsere Gefühle mit sich nach Syrien nehmen.

Letztens gab es ein Video: man sah, wie ein Kind zwischen 7-10 Jahren heult und um sich schlägt mit diesen Worten: "Wo ist meine Schwester? Ich will meine Schwester wieder haben!" Seine Schwester wurde wegen eines Angriffs gerötet. Das brach vielen das Herz.

Die Lage in Syrien verschlimmert sich von Tag zu Tag und wir können nur zuschauen, Informationenen herbringen und darüber schreiben, damit auch viele darauf aufmerksam werden. Syrien verliert an Menschen und das täglich.

Syriens Bürgerkrieg würde noch Jahre dauern und das Land wieder aufbauen zu können wird vieles kosten und lange brauchen. So ähnlich wie der Berliner Flughafen. Das Land ist nicht wichtiger als Menschenleben. Ein Land kann wieder aufgebaut werden, aber Menschen nicht.

Wir denken an allen, die täglich sterben. #PrayForSyria

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: