Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform fĂĽr kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Aras Bacho Headshot

So leben Frauen in Saudi-Arabien

Veröffentlicht: Aktualisiert:
SAUDI ARABIA
iStock
Drucken

In Saudi-Arabien gibt es keine Freiheit für Frauen. Frauen, aber auch die Männer, dürfen nicht in die Kinos, nur bei Comédie Shows, auch sitzen Frauen und Männer nicht nebeneinander, sondern getrennt. Jeder Saudi muss am Tag 5 mal beten, deswegen schließen auch manche ihre Geschäfte.

Frauen, wenn sie mit dem Taxi fahren, müssen hinten einsteigen. In Saudi-Arabien redet jeder über die Frau, die nicht mehr verheiratet ist, denn das ist für manche Sünde. Frauen und Männer dürfen sich in der Stadt nicht treffen, sonst kommt die Polizei und nimmt sie fest.

Deswegen treffen sich viele heimlich über Soziale-Netzwerke in der Wüste. Eine Frau darf das studieren, was nicht Sünde ist, sie muss das immer bei der Stadt vorzeigen. Eine Frau, die bei der Presse arbeitet, darf nicht über alles posten, den es gibt Sünden in diesem Land, und viele dieser Frauen kämpfen für ihre Rechte.

Viele Eltern kämpfen für die Rechte ihrer Kinder

Die Frau darf nur reisen, wenn der Ehemann mit 'JA' antwortet. Viele der Suadis suchen nach ihrer Freiheit, dort wo sie nicht von der Polizei bewacht werden. Wenn es Gebetszeit ist, dĂĽrfen die Saudis nur unter Bewachung rumlaufen, und keine Dinge tun, die gegen die Religion sind.

Viele der Eltern kämpfen für die Rechte ihrer Kinder, damit sie am Ende nicht zurückgeblieben enden. Der saudi-arabische Blogger Raif Badawi wurde festgenommen, weil er geschrieben hat, dass alle Religionen gleich sind. Wie ihr gelesen habt, in der arabischen Welt gibt es immer Sünden, und am meisten leiden die Frauen und die Kinder darunter.

Aras Bacho ist Flüchtling aus Syrien und schreibt bei der Huffington Post über seine Erlebnisse. Er und seine Familie gehören zu den Jesiden, eine religiöse Minderheit, die in Syrien verfolgt wird.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform fĂĽr alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: