Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Aras Bacho Headshot

Der gefährlichste Salafist Deutschlands

Veröffentlicht: Aktualisiert:
PIERRE VOGEL
Kai Pfaffenbach / Reuters
Drucken

Vogel ist ein deutsch-islamischer Prediger. Er gilt als einflussreicher Prediger in der deutschen Salafismus-Szene. Er war ein Christ und ist zum sunnitischen Islam konvertiert.

Pierre Vogel erklärt seiner Oma Else die Burka und den Islam. Seine Oma ist noch Christin und Vogel versucht seiner Oma den Islam beizubringen damit sie konvertiert. Er nennt noch die Christen, Juden und nicht Muslime Kufar, also Sünder.

Er hat ein Video auf Youtube, der Titel ist: Wer Juden und Christen nicht zu Ungläubigen erklärt, ist selber ein Kafir. Man muss das Video nicht anklicken, wenn man den Titel liest. Er hat sogar eine Spende für arme Ländern wie Somalia gestartet, doch das echte Geld unterstützt den Islamisten in Syrien und Irak.

Pierre Vogel wird als Islamistenunterschtützer anerkannt. Pierre Vogel hilft ISIS und er wollte am 3. September 2016 eine Aktion machen, die ein Zeichen gegen IS setzen wollte. Die Jugendlichen denken, dass das was er sagt wahr sei, und ziehen in den Dschihad.

Er hat bereits 200.000 Facebook Fans und ist in sozialen Netzwerken unterwegs, damit will er mehr Jugendliche anlocken. Seine Helfer geben den Koran auf Straßen kostenlos an Menschen. Am Ende ziehen viele dieser Jugendlichen in den Dschihad.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: