Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Aras Bacho Headshot

Natürlich gehört der Islam zu Deutschland

Veröffentlicht: Aktualisiert:
MUSLIM WOMAN
Purestock via Getty Images
Drucken

Ich bin Jeside, 18 Jahre alt und finde, dass der Islam zu Deutschland gehört. Der Islam und ISIS haben ja nichts gemeinsam. Der Is tötet sogar Muslime, schlimmer geht es gar nicht.

Deutschland ist weltoffen und so sollte es auch bleiben. Nicht nur Muslime, sondern auch alle Religionen gehören zu Deutschland. Ich selbst habe muslimische Freunde. Das heißt nicht, dass alle Terroristen sind. Sie sind korrekt und sehr treu. In Köln traf ich sie mehrmals und wir kennen uns seit fast 5 Jahren. ich bin auch froh sie zu haben, denn sie helfen mir und bedeuten mir viel.

Muslim heißt nicht gleich Terrorist. Um ehrlich zu sein: Keine Religion ist besser als die andere. Es gibt in jeder Religion gute und schlechte Menschen.

Nur weil es schlechte Menschen gibt heißt das nicht, dass alle schlecht sind. Seitdem ISIS aufgetaucht ist stehen die Muslime schlecht da. Meine Freunde sind auch darunter, genau wie Kollegen und Schüler. Für mich ist keine Religion perfekt und friedlich, deswegen kämpfe ich für Gerechtigkeit, Freiheit und Frieden. Für mich sind alle Religion gleich. Oder besser gesagt: alle Menschen.

Unser Glaube treibt uns Menschen auseinander und das ist nicht gut. Menschen hassen sich gegenseitig wegen ihres Glaubens. Ich hoffe, dass die Konflikte zwischen Religionen bald ein Ende haben und wir alle in Frieden leben werden. Wir kommen auf der Welt nicht weiter, solange wir uns gegenseitig bekämpfen und hassen.

Und ja! Der Islam gehört zu Deutschland, genauso wie alle anderen Religionen auch. Wir wollen friedlich leben, oder nicht?

Folgt mir auf Facebook:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.