Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Aras Bacho Headshot

Flüchtlinge sollten überall respektiert werden

Veröffentlicht: Aktualisiert:
REFUGEES SCHOOL
dpa
Drucken

Flüchtlinge sind sehr hochqualifizierte Menschen, die auf der Suche nach einem Arbeitsplatz oder einer Schule sind. Klar, viele Flüchtlinge haben kein Abitur oder ein abgeschlossenes Studium. Was wir aber wissen ist, dass Flüchtlinge versuchen, das beste aus sich zu machen.

Flüchtlinge werden deutschlandweit angegriffen, ob auf Straßen oder im öffentlichen Bereichen, wie Freibädern oder in Städten. Dazu sollte es niemals kommen, denn sowas ist Rassismus und Diskriminierung. Gewalt ist eine Straftat, dafür erhält man eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe

Viele der Flüchtlinge verstehen nicht alles oder fast nichts, wenn die Leute deutsch sprechen. Das ist genauso bei den deutschen Bürgern, doch Flüchtlinge sind vor dem Krieg geflüchtet, im Gegensatz zu denen, die hier geboren sind. Die hier geborenen haben ein sehr gepflegtes Leben, kein Krieg, Kleidung und Liebe.

Letztens habe ich mitbekommen, dass Flüchtlinge auf der Straße ausgelacht wurden. Weil sie unschön seien und deren Sprache mangelhaft. (Sie haben auch die Zeit, diesen armen Menschen, mit ihrem Deutsch zu helfen, indem Sie Deutschunterricht "kostenlos geben".)

Natürlich respektieren Flüchtlinge die Menschen, aber das sieht man nicht, weil sie sich schämen. Man kann sie zu sich einladen und essen anbieten, über die Familie und Geschehnisse reden. Flüchtlinge sind gute Zuhörer.

Flüchtlinge haben auch nicht viel Geld. Wenn ihr was habt, ob Kleidung oder Teller, dies können die Flüchtlinge benutzen anstatt neue zu kaufen, weil sie sehr wenig verdienen. Noch was: Mit Armut in Deutschland haben die Flüchtlinge nichts zu tun.

Unter diesem Artikel können sie den Flüchtlingen helfen. Nur mit Ihrer Spende.

Folgt mir auf Facebook:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.