Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Aras Bacho Headshot

Aus diesem Grund sollten alle Bettina Böttinger kennen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
BTTINGER
dpa
Drucken

Bettina Böttinger, Journalistin und Moderatorin von WDR Kölner Treff. Bettina ist eine der beliebtesten Moderatoren Deutschlands. Außer in der Medienproduktion engagiert sich Bettina als Journalistin auch für diverse soziale Projekte.

So reiste sie mit Kriegsfotografin Ursula Meissner durch Afghanistan und Bosnien und war mit einem TV-Team in Burundi, um die Arbeit des internationalen Kinderhilfevereins Burundikids e.V. zu zeigen.

Für ihr soziales Engagement erhielt sie 2007 das Bundesverdienstkreuz und 2009 den Verdienstorden des Landes NRW. Bettina unterstützt und begleitet die Frauenrechtsorganisation, weil Frauen in vielen Teilen der Welt Menschen zweiter Klasse und in Krisen- und Kriegsgebieten oftmals Opfer von Gewalt sind.

Und das Mädchenhaus Koeln e.V. weil viele Mädchen hier einen geschützten Raum finden, wo sie über ihre Probleme sprechen können. Und die internationale Kinderhilfsorganisation burundikids e. V., weil mit wenig Geld von uns in Burundi Schulen gebaut werden und damit die Zukunft der Kinder gesichert wird.

Und AIDS-Initiativen in Berlin und Köln, weil AIDS-Kranke häufig noch immer stigmatisiert werden und weltweit viel mehr für AIDS getan werden muss. Und das ZEBRA Zentrum für Brustgesundheit und Brustkrebsangelegenheiten in Düsseldorf, weil in diesem Beratungszentrum Patientinnen und ihre Angehörigen beraten und unterstützt werden.

Wie man gelesen hat, Bettina hat ein sehr großen Herz und sie hilft bereits anderen, die Hilfe brauchen. Mir würde das Leben sehr schwer fallen, wenn Bettina nicht da wäre, sie ist der beste Mensch für mich, und bin sehr froh, sie kennengelernt zu haben. Sie gibt's nur einmal und viele Menschen sollten sie als Vorbild nehmen.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: