Mehr
Antje Waldschmidt
Updates erhalten von Antje Waldschmidt
Antje Waldschmidt, M.A., hat in Barcelona, Berlin und Stellenbosch Sozialwissenschaften studiert und widmet sich derzeit dem Journalismus an der FJS Berlin. Sie arbeitet als freie Autorin, Darstellerin und Model in Berlin und der Welt, stets offen für neue Inspiration.

Beiträge von Antje Waldschmidt

Kangaroo Island - Authentisches Inselparadies im Süden Australiens

(0) Kommentare | Veröffentlicht 11. Juni 2017 | (22:02)

Stets wenn ich mit Reisenden spreche, dann fällt das Wort „authentisch". Ein Jeder möchte einen Ort bereisen, der nicht den Anschein erweckt, als würden ihn täglich unzählige Touristenscharen beglücken, - ein Ort, der fernab der kommerziellen Reiserouten liegt. Aber authentisch, was besagt das eigentlich genau?

Dem Duden folgend steht...

Beitrag lesen

Honest Chocolate - Ehrliche Schokolade aus Kapstadt

(0) Kommentare | Veröffentlicht 4. April 2017 | (19:54)

Das Honest Chocolate Café in Kapstadt hat mich in den Bann gezogen.

Inmitten der Innenstadt gelegen, nehme ich das kleine Café zuerst nicht wahr. Fast laufe ich vorbei. Doch kaum die Tür geöffnet, liegt ein schokoladiger Geruch in der Luft.

Direkt neben der Theke werden Schokokuchen und Bananenbrot...

Beitrag lesen

Die syrische Tragödie setzt sich fort - und die Welt schaut zu

(1) Kommentare | Veröffentlicht 28. September 2016 | (20:22)

Während sich die USA und Russland gegenseitig Schuldzuweisungen geben, beendet Assad die Waffenruhe.
Ein Kommentar


In Aleppo sind seit Ende der Waffenruhe Anfang vergangener Woche mehr als 180 Menschen getötet worden. Darunter 26 Kinder wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte. Massive Luftangriffe von Assad und...

Beitrag lesen