Annika Klose
Updates erhalten von Annika Klose
Ich bin seit Oktober 2015 die Landesvorsitzende der Jusos in Berlin (der größten Parteijugendorganisation der Stadt) und Mitglied im SPD Landesvorstand, 24 Jahre alt, studiere Sozialwissenschaften im Master an der Humboldt-Universität. Jungsozialistin, Feministin, Internationalisten.

Beiträge von Annika Klose

Auf Rettungsmission im Mittelmeer: Endlich geht es los - die Sea Eye sticht in See

(10) Kommentare | Veröffentlicht 5. September 2017 | (17:28)

Endlich geht es los: Nach tagelangem Warten stechen wir mit unserem Rettungsschiff Sea Eye in See, um vor der Küste Libyens Flüchtlinge vor dem Ertrinken zu retten. Was ich auf meiner ersten Mission erlebe und wie der Alltag auf hoher See aussieht, berichte ich euch in meinem neuen Video.

Was...

Beitrag lesen

Weil wir Flüchtlinge aus dem Mittelmeer retten, droht uns die lybische Regierung mit dem Tod

(17) Kommentare | Veröffentlicht 1. September 2017 | (21:04)

Ich bin Crew-Mitglied auf der "Sea-Eye". Das ist eine Organisation von Ehrenamtlichen, die Seenotrettungen auf dem Mittelmeer durchführen. Wir wollen Menschen vor dem Ertrinken retten.

Derzeit liegt unser Schiff, die Sea-Eye, im Hafen von Valetta auf Malta, da die Sicherheitslage vor der libyschen Küste zu unsicher ist.

Wir...

Beitrag lesen

Unsere Mission beginnt - wir übernehmen das Rettungsschiff Sea Eye

(18) Kommentare | Veröffentlicht 23. August 2017 | (23:33)

Unsere Mission beginnt - ich berichte euch über meine ersten Tage auf dem Rettungsschiff Sea Eye in Valletta. Ich bin Teil einer achtköpfigen Crew mit der Mission, Flüchtlinge, die auf ihrem Weg über das Mittelmeer in Seenot geraten sind, zu retten.

Mehr zum Thema: 5 Gründe,...

Beitrag lesen

Rente: Das ständige Gerede vom Generationenkonflikt macht alles noch schlimmer

(0) Kommentare | Veröffentlicht 17. Dezember 2016 | (19:22)

Ich bin der Auffassung, dass die Politik gegen die junge Generation endlich aufhören muss. Mit einer Politik „gegen die junge Generation" meine ich aber nicht die Rente. Eine den Lebensstandard sichernde Rente ist sogar im Sinne aller Generationen.

Mit einer Politik „gegen die junge Generation" meine ich...

Beitrag lesen

So entschlossen kämpfen die Jusos gegen einen Erfolg der Berliner AfD

(2) Kommentare | Veröffentlicht 17. September 2016 | (23:07)

Die Wahlen in Berlin am 18. September werden spannend: die vier größeren Parteien liegen in den Umfragen seit Monaten nur knapp auseinander, die derzeitige Regierungskoalition verliert laut Umfragen ihre Mehrheit und wir müssen hart darum kämpfen, den Vorsprung der SPD als stärkste Kraft weiter auszubauen.

Doch neben dem Wettstreit...

Beitrag lesen