Anika Bischoff
Updates erhalten von Anika Bischoff
 
Anika Bischoff ist gelernte Bürokauffrau und Marketing-Referentin.

2014 veröffentlichte sie ihr erstes Buch: Hamburger Safari Tipps & Tricks für deine 1. USA Reise und berichtete dort über ihr Lieblingsurlaubsland Amerika. Die 2. Auflage erschien 2017.

Im Dezember 2014 erlitt sie eine schwere Lungenentzündung, konnte aber durch großes Glück und eine Organspende gerettet werden. Diese Erfahrung wurde in ihrem Buch: Abflug Transplantation Letzter Aufruf (erschien 2016) verarbeitet.

Frau Bischoff lebt in Berlin.

Beiträge von Anika Bischoff

Ich schreibe dir dann, einen Brief

(0) Kommentare | Veröffentlicht 13. August 2017 | (21:22)

Täglich ist unser Mobiltelefon stets zur Hand. Es gibt unzählige Messenger, mit denen wir versuchen, mit anderen in Kontakt zu bleiben. Wir denken, anders sei der zwischenmenschliche Kontakt schwer zu halten.

Sind wir doch alle genug mit unserem eigenen Alltag beschäftigt. Wir werden in Minutentakte mit Nachrichten aller Art...

Beitrag lesen

Hommage an die Postkarte

(0) Kommentare | Veröffentlicht 30. Juli 2017 | (21:46)

„Liebe Omi! Das Wetter ist schön warm. Wir waren schon baden. Morgen fahren wir weiter nach Florida. Viele Grüße, deine Anika"

Das sind meine Worte auf einer verblichenen Postkarte aus Louisiana. Der Poststempel lässt sich schwer erkennen, es muss 1992 gewesen sein.

Sind Postkarten nicht schön? Selbst welche zu...

Beitrag lesen

Die Kunst des Wartens

(0) Kommentare | Veröffentlicht 4. Dezember 2016 | (22:02)

Mein Name ist Anika Bischoff, ich wurde durch großes Glück im Jahr 2015 lungentransplantiert. Ich habe meine Geschichte (www.abflugtx.de) in einem Buch veröffentlicht.

Das Thema Organspende ist immer mal wieder in den Medien mit seinen vielen Geschichten und Meinungen vertreten. Auch die einen oder anderen „Skandale" gehen durch...

Beitrag lesen

"Wir haben ein Organ für Sie"

(0) Kommentare | Veröffentlicht 8. Mai 2016 | (16:51)

Ein Tag vor Weihnachten veränderte sich mein Leben

[...] Ich wurde zum Auto geschleppt und wir fuhren zur Notaufnahme ins Vivantes. Meine Mutter kam mit einem Arzt und einer Trage zum Auto. Ich weiß nicht mehr, was ich sagte oder was sie sagte, ich weiß nur noch, dass der Arzt...

Beitrag lesen

Auf nach Amerika! Denn die erste USA Reise kommt bestimmt!

(2) Kommentare | Veröffentlicht 14. Dezember 2014 | (16:24)

Die Kunst des Kofferpackens

Was packe ich ein? Auch nach 18 Urlauben immer wieder eine spannende Frage für mich. Monate bevor das Abenteuer losgeht beginne ich mit der Aktualisierung meiner Kofferpackliste. Gepackt wird ungefähr im letzten Monat vor der Reise.

Beim Packen orientiere ich mich an meinen Kofferpacklisten. Ich...

Beitrag lesen