Mehr
Amelie Graen
Updates erhalten von Amelie Graen
Amelie Graen studierte den Masterstudiengang Kulturjournalismus in Berlin, Medien und Kommunikation in Augsburg und Journalismus in Washington DC. Nach verschiedenen kurzen Stationen in Online-, Print- und TV-Redaktionen ist sie nun Autorin bei der Huffington Post Deutschland.

Beiträge von Amelie Graen

Bei dieser Kandidatin kennt der "Bachelor" kein Halten mehr - die Reaktionen der Frauen sind bitterböse

(0) Kommentare | Veröffentlicht 23. Februar 2017 | (14:25)

Der "Bachelor“ Sebastian Pannek hat bereits ordentlich ausgesiebt. Mittlerweile sind nur noch elf von 22 Frauen übrig, die sich vor RTL-Kameras um ihn streiten. Wenigstens zehn davon sind sich in einem Punkt einig – sie hassen dieselbe Kandidatin: Kattia.

Der Grund ist offensichtlich: Die Kolumbianerin kommt beim Bachelor sehr...

Beitrag lesen

So peinlich wirbt eine Frau um das Bürgermeisteramt in Darmstadt

(9) Kommentare | Veröffentlicht 19. Februar 2017 | (22:36)

Die Formel für das durchschnittliche Wahlplakat ist einfach: Man setze ein strahlendes Lächeln auf, ziehe einen Anzug an und vervollständige das Ganze mit einem ermutigenden Kalendersprüchlein.

Das kann ja jeder, dachte sich wohl Kerstin Lau aus Darmstadt und gestaltete ein, sagen wir mal, etwas anderes Wahlplakat, mit dem sie...

Beitrag lesen

"Alles frei erfunden" - die "Bild" blamiert sich mit falschen Informationen über Falco

(3) Kommentare | Veröffentlicht 18. Februar 2017 | (20:15)

Die "Bild" hat Großes vor: Sie will "das ehrlichste Medium Deutschlands" sein. Das sei sein Anspruch, verkündete der neue Vorsitzende der "Bild"-Chefredaktionen, Julian Reichelt, kürzlich im "Tagesspiegel".

Auf diesem Weg kommt die Zeitung wirklich sehr gut voran: mit einer Reihe an falschen Informationen.

In der vergangenen Woche...

Beitrag lesen

Jetzt dreht er völlig durch: Der Wendler vergleicht sein Schicksal mit dem Donald Trumps

(1) Kommentare | Veröffentlicht 7. Februar 2017 | (22:05)

Nach dem Weltbild von Michael Wendler (laut englischsprachigem Wikipedia-Eintrag "the King of German Pop Music") gibt es offenbar nur zwei Arten von Menschen auf dieser Erde.

Die einen sind Helden. Zu denen zählt der Wendler. (Sagt der Wendler.)

Die anderen sind Journalisten. Das sind Hasser, die neidisch auf...

Beitrag lesen

Liebe Freunde, hört auf, mir zu erzählen, wie beschäftigt ihr seid

(1) Kommentare | Veröffentlicht 2. Februar 2017 | (09:46)

Eigentlich habe ich gar keine Zeit, diesen Text zu schreiben. Tut mir leid. Aber ich bin gerade sehr beschäftigt. Vielleicht können wir uns bei Skype verabreden und dann erzähle ich euch dort einfach, was ich schreiben wollte.

Ich hätte nächstes Jahr im September noch einen freien Slot. Gegen 13.50...

Beitrag lesen

So unmenschlich geht es beim "Bachelor" wirklich zu: Eine Ex-Teilnehmerin enthüllt ein pikantes Detail

(1) Kommentare | Veröffentlicht 2. Februar 2017 | (00:31)

Die Frauen-Jagd ist eröffnet, die Fleischbeschau geht wieder los, die Steinzeit ist zurück im Jahr 2017. Mit anderen Worten: Der RTL "Bachelor" geht wieder los.

Ich denke, ich kann für alle Frauen sprechen, wenn ich sage: Es wird heute Abend keine Frau geben, der nicht das Herz...

Beitrag lesen

Was Marc Terenzi nach dem Dschungelcamp von sich gibt, lässt Donald Trump alt aussehen

(2) Kommentare | Veröffentlicht 29. Januar 2017 | (21:26)

2015-07-21-1437464754-4621225-banner.jpg

Tausende Menschen haben sie mit Ehrfurcht erwartet: die Antrittsrede des frisch gekrönten Dschungelkönigs Marc Terenzi. Nach einem zweiwöchigen Wahlkampf hat sich das Volk der RTL-Zuschauer für den charismatischen US-Amerikaner entschieden.

Der arbeitslose Stripper hat nun endlich eine neue Aufgabe gefunden: Er...

Beitrag lesen

Mit seinem neuen Slogan zeigt Lidl alles, was in Deutschland falsch läuft

(3) Kommentare | Veröffentlicht 25. Januar 2017 | (01:09)

Der Lebensmitteldiscounter Lidl hat sich überlegt, was sich als neuer Unternehmens-Slogan für das Jahr 2017 eignen würde. Wobei: Überlegt trifft es nicht ganz.

Denn ihre Gehirnzellen haben die Kreativ-Beauftragten offensichtlich nicht besonders angestrengt. Stattdessen haben sie sich von ihrem Bauchgefühl leiten lassen, haben auf ihr Herz gehört, sind ihren...

Beitrag lesen

Drama vorhersehbar: Aus diesem Grund könnte Honey im Camp jetzt völlig ausrasten

(0) Kommentare | Veröffentlicht 24. Januar 2017 | (06:30)

Für Honey brechen alles andere als honigsüße Zeiten an. Fans sind in Sorge, dass er jetzt die Fassung verliert, dass er völlig verrückt wird. Denn: Honeys einzige Bezugsperson, sein silikonschwerer Rettungsanker, musste das Camp verlassen.

Gina-Lisa, seine sich anbahnende Affäre, die Mutter seiner unehelichen Kinder, sein Ein uns Alles,...

Beitrag lesen

RTL will euch für dumm verkaufen - diese Szene ist der Beweis

(32) Kommentare | Veröffentlicht 23. Januar 2017 | (23:13)

Ja, ich gebe es zu: Ich habe manchmal Spaß, wenn ich mir das Dschungelcamp ansehe.

Wie alle Journalisten, die über das Dschungelcamp berichten, schaue ich die Sendung aber selbstverständlich nur wegen des psychologischen Faktors. Ja ja. Uns geht es doch nur um das Sozialexperiment, dem die viertklassigen Prominenten ausgesetzt...

Beitrag lesen

Wahnsinn auf Ansage: RTL2 schickt Putzfanatiker in Messie-Wohnung

(1) Kommentare | Veröffentlicht 20. Januar 2017 | (22:39)

Ach wie schön, die Kreativ-Abteilung von RTL2 hat sich wieder mal ausgetobt und eine ganz, ganz tolle neue Idee entwickelt, inhaltlich wie menschlich top - und mit der passenden Hauptbesetzung: Verhaltensgestörte treffen auf Verhaltensgestörte. Alltag bei RTL2 sozusagen.

"Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos", nennt sich die neue Sendung,...

Beitrag lesen

Mit diesem Satz rettete Steve Jobs zwei milliardenschwere Unternehmen - jeder von uns sollte ihn kennen

(1) Kommentare | Veröffentlicht 19. Januar 2017 | (23:14)

Ein einfacher Satz von Steve Jobs bewahrte Nike und Apple vor riesigen Verlusten. Als Mark Parker vor vielen Jahren der neue CEO von Nike wurde, war eine seiner ersten Amtshandlungen, Steve Jobs anzurufen und ihn um Rat zu bitten.

Nach außen hin wirkte Nike immer äußerst erfolgreich....

Beitrag lesen

Marc Terenzi macht die schrecklichste Ankündigung seit Beginn des Dschungelcamps - und kaum jemand bekommt es mit

(3) Kommentare | Veröffentlicht 19. Januar 2017 | (18:33)

Es war eine Ankündigung, die Australien wie ein Erdbeben erschütterte. Dunkle Wolken zogen am Himmel auf, Zikaden blieb das Zirpen im Halse stecken und Ameisen verließen freiwillig ihren Bau.

Marc Terenzi will ein Buch schreiben.

Ein richtiges Buch, das Menschen lesen sollen.

Geschrieben von dem Mann,...

Beitrag lesen

So überraschend wenig müsst ihr pro Tag zurücklegen, um als Rentner Millionär zu sein

(7) Kommentare | Veröffentlicht 16. Januar 2017 | (21:56)

Die Angst vor Altersarmut könnt ihr getrost vergessen, wenn ihr einen einfachen Tipp beherzigt - und gerade wenn ihr jung seid, solltet ihr euch daran halten.

Denn wenn ihr zur Generation Y gehört, also etwa zwischen 20 und 30 Jahren alt seid, und geldtechnisch so weitermacht wie bisher,...

Beitrag lesen

RTL-Drehbuch enthüllt: Diese Rollen sollen die Dschungel-Teilnehmer spielen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 14. Januar 2017 | (02:01)

2015-07-21-1437464754-4621225-banner.jpg

Zumindest ein Dutzend Arbeitslose in Deutschland atmen auf: Der Wohltätigkeitssender RTL führt ab dem heutigen Freitagabend wieder sein alljährliches Charity-Event durch und versorgt 12 Menschen für zwei Wochen auf eigene Kosten.

Die Teilnehmer des sogenannten "Dschungelcamps" bekommen eine Pritsche und ein...

Beitrag lesen

Wir haben Kindern Fotos von Politikern und Prominenten gezeigt – die Reaktionen sagen alles

(1) Kommentare | Veröffentlicht 10. Januar 2017 | (14:35)

Kinder, das zeigen sogar Studien, sagen immer die Wahrheit. Gerade heraus. Das ist oft lustig. Und manchmal kann die Wahrheit auch weh tun.

"Wir haben festgestellt, dass, wenn Kinder - wie es üblich ist vor Gericht - aufgefordert wurden, die Wahrheit zu sagen, das Niveau...

Beitrag lesen

So würden wir in Deutschland mit Flüchtlingen umgehen, wenn Kinder entscheiden dürften

(7) Kommentare | Veröffentlicht 16. Dezember 2016 | (22:58)

Seit fast zwei Jahren kommen Politiker zu keiner Einigung in der Flüchtlingskrise.

"Wir schaffen das", war sich Angela Merkel im vergangenen Jahr noch sicher und ließ tausende Flüchtlinge nach Deutschland. Nun wird sie dafür stark kritisiert.

Selbst die CSU wendet sich ab und fordert vehement eine...

Beitrag lesen

Nach vier verschiedenen Berufen schmiss dieser Mann alles hin und wurde König

(1) Kommentare | Veröffentlicht 14. Dezember 2016 | (01:36)

Vor dem Eingang des Augsburger Rathauses steht ein Mann mit einem langen, weißen Bart. Mit strenger Miene und hinter dem Rücken verschränkten Armen überwacht er die Menschenmassen auf dem Weihnachtsmarkt. Er trägt etwas, das aussieht wie ein Schlafanzug. Dieser Mann ist der König von Augsburg.

Der König hat uns...

Beitrag lesen

Dieser 7-Jährige muss in der Fußgängerzone auftreten, um seine Familie über Wasser zu halten

(7) Kommentare | Veröffentlicht 12. Dezember 2016 | (23:56)

Drei Tennis-Schläger fliegen durch die Luft. Ein kleiner Junge jongliert mit ihnen in der Augsburger Innenstadt. Seine Miene ist ernst und konzentriert. Er weiß, dass dieser Auftritt wichtig ist. Denn seine Familie braucht Geld.

Emilio ist sieben Jahre alt und Zirkuskind. Seit seiner Geburt ist er mit...

Beitrag lesen

Viele Männer haben ein Leiden, das jahrelang unentdeckt bleibt - es kann sie das Leben kosten

(0) Kommentare | Veröffentlicht 8. Dezember 2016 | (22:46)

Gut aussehende Männer, die gerade am Steuer eines teuren Autos sitzen, im Büro eine Konferenz abhalten oder als Versorger nach Hause kommen, während die Frau für die Familie ein Maggi-Gericht zaubert - Die Medien, vor allem die Werbung, sind voll mit Stereotypen erfolgreicher, starker und glücklicher Männer.

In der Realität...

Beitrag lesen