Mehr
Amelie Graen
Updates erhalten von Amelie Graen
Amelie Graen studierte den Masterstudiengang Kulturjournalismus in Berlin, Medien und Kommunikation in Augsburg und Journalismus in Washington DC. Nach verschiedenen kurzen Stationen in Online-, Print- und TV-Redaktionen ist sie nun Autorin bei der Huffington Post Deutschland.

Beiträge von Amelie Graen

In ihrem neuen Song ist Helene Fischer nicht mehr zu verstehen - die Fans rasten aus

(0) Kommentare | Veröffentlicht 23. März 2017 | (15:27)

Helene Fischer ist das Sinnbild der deutschen Reinlichkeit und Perfektion, sozusagen eine singende Sagrotanflasche. Das zumindest sagte der Satiriker Jan Böhmermann einmal über die Sängerin.

Dass sie angeblich "typisch deutsch" aussieht, ist eines ihrer Markenzeichen. Dass sie in Wahrheit Russin ist, eine Nebensache. Denn sie hat einen...

Beitrag lesen

Lieber Dr. Oetker, mit diesem Produkt hast du eine neue Stufe der Geschmacklosigkeit erreicht

(6) Kommentare | Veröffentlicht 23. März 2017 | (10:22)

Lieber Dr. Oetker,

seit mittlerweile sieben Jahren führen wir eine innige Beziehung. Eine Beziehung voller Leidenschaft, Liebe und Verlangen. Ich war dir immer treu, konnte nie genug von dir bekommen. Genauer gesagt von deinen Pizzen.

Ja, ich gebe es offen zu: Ich habe deine Pizzen geliebt. Doch...

Beitrag lesen

6 beunruhigende Fakten über Propecia, das Haarwuchsmittel von Donald Trump

(0) Kommentare | Veröffentlicht 20. März 2017 | (13:48)

Das weißgoldene Haupthaar ist neben der orangenen Hautfarbe eines der Erkennungsmerkmale von US-Präsident Donald Trump.

Für seine 70 Jahre ist die Haarpracht verblüffend. Doch die Ursache für sein fülliges Haar liegt nicht etwa in den guten Genen des Präsidenten. Sein Hausarzt Harold Bornstein lüftete kürzlich das Geheimnis der...

Beitrag lesen

Was Ex-"GNTM"-Kandidatin Natalie Volk hier zu ihrem 39 Jahre älteren Freund sagt, empört die Zuschauer

(0) Kommentare | Veröffentlicht 14. März 2017 | (20:37)

Der Milliarden-Erbe Frank Otto und seine 39 Jahre jüngere Freundin Natalie Volk haben einen Plan: Sie wollen die Welt retten. Für diese bescheidene Mission fliegt das Paar auf die Seychellen.

Dort wollen sie die Eier von Riesen-Schildkröten zählen. Natürlich nicht, ohne sich dabei von Vox-Kameras begleiten zu lassen -...

Beitrag lesen

Ich bin meiner Mutter dankbar, dass sie diesen einen Fehler nicht gemacht hat

(0) Kommentare | Veröffentlicht 10. März 2017 | (23:07)

Die Tochter sieht aus wie die Mutter in Miniatur-Form, die Mutter sieht aus wie die Tochter mit Falten. Arm in Arm schlendern sie an mir vorüber in ihren gleichen Jeans, den gleichen Stiefeln, mit den gleichen blond gefärbten Haaren, ja sogar dem gleichen Täschchen.

Ein klarer Fall von Möchtegern-Gilmore-Girls...

Beitrag lesen

Experten erklären ein für alle Mal, warum Detox eine einzige große Lüge ist

(2) Kommentare | Veröffentlicht 8. März 2017 | (20:58)

Die besten Detox-Getränke, die besten Detox-Mahlzeiten, die besten Detox-Cremes - es wäre keine Überraschung, wenn demnächst auch noch das beste Detox-Klopapier für einen besonders sanften Entschlackungsvorgang beworben wird.

Wenn du dich müde, schlapp und ausgebrannt fühlst, dann ist es angeblich höchste Zeit für eine Detox-Kur. Sie wird deinen Körper entschlacken,...

Beitrag lesen

Wenn du plötzlich dein Leben vergisst - so leben Menschen in einer Alzheimer-WG

(0) Kommentare | Veröffentlicht 6. März 2017 | (00:52)

In der WG-Küche baumeln Girlanden, Ballons und Luftschlangen von der Decke. "Du kannst nicht immer siebzig sein, Liebling, das kannst du nicht“, singt Marianne aus vollem Halse. Sie klopft im Takt mit den Händen auf den Küchentisch. Elisa sitzt regungslos da und starrt das Memory-Spiel vor sich an, als wollte...

Beitrag lesen

Ich habe eine Woche lang jeden Tag einen Fremden angesprochen - das ist mir passiert

(1) Kommentare | Veröffentlicht 28. Februar 2017 | (21:56)

Lange nach Feierabend schleiche ich an einem Münchner Busbahnhof herum und überlege, welchen Mann ich ansprechen soll.

Nicht, weil ich hier tatsächlich einen Mann suche. Ich habe mich auf ein Experiment eingelassen: Jeden Tag in dieser Woche möchte ich einen fremden Menschen kennenlernen. Denn ich glaube, dass...

Beitrag lesen

Wie RTL2 es geschafft hat, Millionen Deutsche vor den Kopf zu stoßen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 28. Februar 2017 | (16:43)

Schwule haben echt kein leichtes Leben. Sie müssen ständig in Ganzkörper-Glitzeranzügen herumlaufen und in ihrer Freizeit das Tanzen an der Stange üben. Zumindest ist RTL2 dieser Ansicht.

Am gestrigen Montagabend zeigte der Sender die erste Folge der neuen Sendung "Ich liebe einen Promi" - und stieß damit...

Beitrag lesen

Bei dieser Kandidatin kennt der "Bachelor" kein Halten mehr - die Reaktionen der Frauen sind bitterböse

(0) Kommentare | Veröffentlicht 23. Februar 2017 | (13:25)

Der "Bachelor“ Sebastian Pannek hat bereits ordentlich ausgesiebt. Mittlerweile sind nur noch elf von 22 Frauen übrig, die sich vor RTL-Kameras um ihn streiten. Wenigstens zehn davon sind sich in einem Punkt einig – sie hassen dieselbe Kandidatin: Kattia.

Der Grund ist offensichtlich: Die Kolumbianerin kommt beim Bachelor sehr...

Beitrag lesen

So peinlich wirbt eine Frau um das Bürgermeisteramt in Darmstadt

(9) Kommentare | Veröffentlicht 19. Februar 2017 | (21:36)

Die Formel für das durchschnittliche Wahlplakat ist einfach: Man setze ein strahlendes Lächeln auf, ziehe einen Anzug an und vervollständige das Ganze mit einem ermutigenden Kalendersprüchlein.

Das kann ja jeder, dachte sich wohl Kerstin Lau aus Darmstadt und gestaltete ein, sagen wir mal, etwas anderes Wahlplakat, mit dem sie...

Beitrag lesen

"Alles frei erfunden" - die "Bild" blamiert sich mit falschen Informationen über Falco

(3) Kommentare | Veröffentlicht 18. Februar 2017 | (19:15)

Die "Bild" hat Großes vor: Sie will "das ehrlichste Medium Deutschlands" sein. Das sei sein Anspruch, verkündete der neue Vorsitzende der "Bild"-Chefredaktionen, Julian Reichelt, kürzlich im "Tagesspiegel".

Auf diesem Weg kommt die Zeitung wirklich sehr gut voran: mit einer Reihe an falschen Informationen.

In der vergangenen Woche...

Beitrag lesen

Jetzt dreht er völlig durch: Der Wendler vergleicht sein Schicksal mit dem Donald Trumps

(1) Kommentare | Veröffentlicht 7. Februar 2017 | (21:05)

Nach dem Weltbild von Michael Wendler (laut englischsprachigem Wikipedia-Eintrag "the King of German Pop Music") gibt es offenbar nur zwei Arten von Menschen auf dieser Erde.

Die einen sind Helden. Zu denen zählt der Wendler. (Sagt der Wendler.)

Die anderen sind Journalisten. Das sind Hasser, die neidisch auf...

Beitrag lesen

Liebe Freunde, hört auf, mir zu erzählen, wie beschäftigt ihr seid

(1) Kommentare | Veröffentlicht 2. Februar 2017 | (08:46)

Eigentlich habe ich gar keine Zeit, diesen Text zu schreiben. Tut mir leid. Aber ich bin gerade sehr beschäftigt. Vielleicht können wir uns bei Skype verabreden und dann erzähle ich euch dort einfach, was ich schreiben wollte.

Ich hätte nächstes Jahr im September noch einen freien Slot. Gegen 13.50...

Beitrag lesen

So unmenschlich geht es beim "Bachelor" wirklich zu: Eine Ex-Teilnehmerin enthüllt ein pikantes Detail

(1) Kommentare | Veröffentlicht 1. Februar 2017 | (23:31)

Die Frauen-Jagd ist eröffnet, die Fleischbeschau geht wieder los, die Steinzeit ist zurück im Jahr 2017. Mit anderen Worten: Der RTL "Bachelor" geht wieder los.

Ich denke, ich kann für alle Frauen sprechen, wenn ich sage: Es wird heute Abend keine Frau geben, der nicht das Herz...

Beitrag lesen

Was Marc Terenzi nach dem Dschungelcamp von sich gibt, lässt Donald Trump alt aussehen

(2) Kommentare | Veröffentlicht 29. Januar 2017 | (20:26)

2015-07-21-1437464754-4621225-banner.jpg

Tausende Menschen haben sie mit Ehrfurcht erwartet: die Antrittsrede des frisch gekrönten Dschungelkönigs Marc Terenzi. Nach einem zweiwöchigen Wahlkampf hat sich das Volk der RTL-Zuschauer für den charismatischen US-Amerikaner entschieden.

Der arbeitslose Stripper hat nun endlich eine neue Aufgabe gefunden: Er...

Beitrag lesen

Mit seinem neuen Slogan zeigt Lidl alles, was in Deutschland falsch läuft

(3) Kommentare | Veröffentlicht 25. Januar 2017 | (00:09)

Der Lebensmitteldiscounter Lidl hat sich überlegt, was sich als neuer Unternehmens-Slogan für das Jahr 2017 eignen würde. Wobei: Überlegt trifft es nicht ganz.

Denn ihre Gehirnzellen haben die Kreativ-Beauftragten offensichtlich nicht besonders angestrengt. Stattdessen haben sie sich von ihrem Bauchgefühl leiten lassen, haben auf ihr Herz gehört, sind ihren...

Beitrag lesen

Drama vorhersehbar: Aus diesem Grund könnte Honey im Camp jetzt völlig ausrasten

(0) Kommentare | Veröffentlicht 24. Januar 2017 | (05:30)

Für Honey brechen alles andere als honigsüße Zeiten an. Fans sind in Sorge, dass er jetzt die Fassung verliert, dass er völlig verrückt wird. Denn: Honeys einzige Bezugsperson, sein silikonschwerer Rettungsanker, musste das Camp verlassen.

Gina-Lisa, seine sich anbahnende Affäre, die Mutter seiner unehelichen Kinder, sein Ein uns Alles,...

Beitrag lesen

RTL will euch für dumm verkaufen - diese Szene ist der Beweis

(32) Kommentare | Veröffentlicht 23. Januar 2017 | (22:13)

Ja, ich gebe es zu: Ich habe manchmal Spaß, wenn ich mir das Dschungelcamp ansehe.

Wie alle Journalisten, die über das Dschungelcamp berichten, schaue ich die Sendung aber selbstverständlich nur wegen des psychologischen Faktors. Ja ja. Uns geht es doch nur um das Sozialexperiment, dem die viertklassigen Prominenten ausgesetzt...

Beitrag lesen

Wahnsinn auf Ansage: RTL2 schickt Putzfanatiker in Messie-Wohnung

(1) Kommentare | Veröffentlicht 20. Januar 2017 | (21:39)

Ach wie schön, die Kreativ-Abteilung von RTL2 hat sich wieder mal ausgetobt und eine ganz, ganz tolle neue Idee entwickelt, inhaltlich wie menschlich top - und mit der passenden Hauptbesetzung: Verhaltensgestörte treffen auf Verhaltensgestörte. Alltag bei RTL2 sozusagen.

"Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos", nennt sich die neue Sendung,...

Beitrag lesen