Alina Papke
Updates erhalten von Alina Papke

Beiträge von Alina Papke

Eine Erzieherin warnt: "In Deutschland wird oft nur Kindern geholfen, die keine Hilfe brauchen"

(4) Kommentare | Veröffentlicht 11. Mai 2017 | (16:24)

Andauernd höre ich Sprüche wie: "Es wird so viel Geld für Bildung und für Integration ausgegeben, und nichts passiert." Dabei ist das Schwachsinn - zumindest teilweise.

Ja, es werden Millionen in Bildungseinrichtungen gesteckt. Doch das Geld kommt nur selten dort an, wo es dringend gebraucht wird.

Beitrag lesen

"Sorgen um die Zukunft der Kinder": So leicht haben es IS-Rekrutierer

(1) Kommentare | Veröffentlicht 8. November 2016 | (18:58)

Der Auftritt von Nora Illi bei Anne Will war für mich unfassbar. Es war schrecklich, was die Frau da von sich gegeben hat und es ist richtig, dass sich jetzt so viele darüber aufregen.

Das Problem ist: In der aufgeregten Debatte übersehen wir den wichtigsten Punkt.

...
Beitrag lesen

"Ich glaub, es hackt!" - was eine Erzieherin aus einem Migrantenviertel allen Rechten sagen will

(28) Kommentare | Veröffentlicht 19. Oktober 2016 | (20:59)

Ich könnte mich grad wieder so aufregen. Vor ein paar Tage sprach ich in der Huffington Post über meine Arbeit in einem Kindergarten in Herne.

Ein Kindergarten in einem Ghetto. Einem Ghetto mitten in Deutschland. Fast alle hier sind türkischer Abstammung, die Menschen reden nur türkisch, fast niemand...

Beitrag lesen

Prügelnde Kinder, respektlose Väter, Deutsch spricht kaum einer: Der Hilfeschrei einer Erzieherin

(137) Kommentare | Veröffentlicht 18. Oktober 2016 | (00:06)

Seit 37 Jahren bin ich jetzt Kindergärtnerin im Ruhrgebiet. Vieles hat sich seitdem geändert - und nur wenig zum Guten. Über 5 Millionen Menschen leben in der Region, darunter viele Kinder. Aber obwohl wir Kindergärtnerinnen alles geben, werden viele von ihnen keine Zukunft haben.

Das liegt nicht an Kultur oder...

Beitrag lesen