Mehr
Alfred Reingoldowitsch Koch
Updates erhalten von Alfred Reingoldowitsch Koch
Alfred Reingoldowitsch Koch (56) war früher Vize-Premier in Russland und kennt Putin noch aus gemeinsamen Zeiten in der Sankt Petersburger Politik. Der Wirtschaftswissenschaftler ist heute eine der Schlüsselfiguren der russischen Opposition und lebt im Exil in Oberbayern. Koch ist Russlanddeutscher und hat neben der russischen die deutsche Staatsbürgerschaft.

Beiträge von Alfred Reingoldowitsch Koch

Wie sehen Sie Ihre Rolle bei Rosneft, Herr Schröder?

(3) Kommentare | Veröffentlicht 14. November 2017 | (20:21)

Kaum sitzt Altkanzler Gerhard Schröder an der Spitze des Aufsichtsrates des russischen staatlichen Ölunternehmens Rosneft, schon muss er seinen ersten handfesten Skandal moderieren.

Im Kern geht es um einen schief gelaufenen Öl-Deal mit Kurdistan und wie Schröder damit umgeht. Russlands Ex-Vize-Premier Alfred Koch hätte da ein paar heikle Fragen:

...

Beitrag lesen

Das größte Opfer von Putins Machtstreben wird Deutschland sein

(16) Kommentare | Veröffentlicht 15. März 2017 | (23:32)

Wenn heute darüber diskutiert wird, wie man sich gegenüber Russlands Präsident Wladimir Putin richtig verhält, werden meist ganz pragmatisch Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen.

Etwa so: Wir kommen ihm bei diesem und jenem entgegen, dafür fordern wir, dass er hier und dort einen Schritt in unsere Richtung macht.

Die...

Beitrag lesen