Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Alexander Nastasi Headshot

Die Top 3 Taktiken erfolgreicher Menschen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
SUCCESS
Martin Barraud via Getty Images
Drucken

Es scheint sie wirklich zu geben: Diese Menschen, die von einem Erfolg zum nächsten schweben. Und dann gibt es da noch die, die sich von einer Pein in die nächste quälen. Aber was ist der Unterschied? Sind die einen mit dem sprichwörtlichen goldenen Löffel im Mund geboren worden und die anderen haben einfach nur Pech?

Sicher nicht. Experten haben zahlreiche erfolgreiche Menschen beobachtet und sie haben eins festgestellt. Es gibt Taktiken, um das eigene Leben erfolgreich zu gestalten.

1. Analysiere deine Situation

Erfolgreiche Menschen wissen ganz genau, wo sie stehen. Gleich einem GPS haben sie eine exakte Kenntnis darüber, in welcher Situation sie sich befinden. Sie müssen nicht herumraten und wie ein Verzweifelter auf die Suche nach ihrem Ich gehen. Sie wissen, wer sie sind, wo sie sind und was genau ihre Umgebung ist.

2. Kenne dein Ziel

Kein erfolgreicher Mensch würde heute nach links und morgen nach rechts laufen. Ein erfolgreicher Mensch kennt sein Ziel. Er braucht sich nur jeden Tag wieder darauf auszurichten. Es kann ihm passieren, dass er einen Umweg nehmen muss, aber er wird sein Ziel niemals aus den Augen verlieren. Auf ihn kann sein Umfeld einreden, aber er wird sein lohnenswertes Ziel sicher nicht aufgeben.

3. Arbeite an deinem Ziel

Das Kennen und das Fokussieren sind ein Teil des Erfolgs. Wichtig ist aber auch, dass man jeden Tag konkrete Schritte auf sein Ziel hin geht. Es mögen kleine Schritte sein, aber es muss jeden Tag mindestens ein Schritt stattfinden. Erfolgreiche Menschen wissen das. Sie behalten ihren Fokus und würden alles dafür tun, um ihr Ziel zu erreichen. Es gibt Hürden, aber es gibt kein Stopp. Das weiß der Erfolgreiche und handelt immer nach dieser Devise.

2016-07-07-1467882857-1291492-cover_tag_programmieren_klein.jpg

Mehr Tipps rund um die Taktiken erfolgreicher Menschen gibt es in "Wie programmiere ich einen Tag?" von Alexander Nastasi.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-09-1468043190-9784650-2016060214648668675342179HUFFPOST3.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: