Dr. Alex Rosen
Updates erhalten von Dr. Alex Rosen
 
Dr. Alex Rosen ist Vorstandsmitglied und Stellvertretender Vorsitzender der deutschen IPPNW-Sektion (Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges e.V.). Nach dem Medizinstudium in Düsseldorf, Valencia und Havanna absolvierte er seine Facharztausbildung zum Kinder- und Jugendarzt an der Uniklinik Düsseldorf. Seit 2013 abeitet er als Kinderarzt in Berlin.

Website
Blog
Facebook
https://twitter.com/IPPNWgermany

Beiträge von Dr. Alex Rosen

Atomwaffen werden bald verboten

(2) Kommentare | Veröffentlicht 30. Mai 2017 | (21:26)

2017-05-30-1496146861-9282416-mahnwacheAA.JPG

Es gibt Ereignisse, die den Lauf der Geschichte verändern und das Schicksal von Generationen prägen. Manche dieser Ereignisse nehmen wir bewusst wahr, weil sie unseren Alltag von den Titelseiten aller Zeitungen, aus dem Radio, dem Fernsehen, unseren Smartphones und den Unterhaltungen auf der...

Beitrag lesen

Mr. Trump - jetzt liegt es an Ihnen

(2) Kommentare | Veröffentlicht 20. Januar 2017 | (21:45)

Annäherung statt Konfrontation

Seit zwei Wochen werden im Rahmen der Operation „Atlantic Resolve" über Bremerhaven Truppen und Militärfahrzeuge der USA nach Osteuropa verlagert. Insgesamt sollen mehr als 5.000 US-amerikanische SoldatInnen, 400 Panzer und 60 Hubschrauber im Baltikum, Polen, Rumänien und Bulgarien entang der russischen Grenze stationiert werden.

...
Beitrag lesen

Schritte zu einem atomwaffenfreien Nahen und Mittleren Osten

(0) Kommentare | Veröffentlicht 15. August 2015 | (19:08)

2015-08-14-1439551573-5368498-NuclearFreeMEIranAntiNukerally.jpg

Der Nahe und Mittlere Osten ist ein Pulverfass - das ist eine altbekannte Binsenweisheit, nicht erst seit den gewaltsamen Folgen des Arabischen Frühlings oder dem Aufkommen des sogenannten „Islamischen Staats".

Es ist ebenso eine Binsenweisheit, dass man sich in einer solch explosiven...

Beitrag lesen

Abschied vom nuklearen "Status Quo"

(1) Kommentare | Veröffentlicht 8. Dezember 2014 | (17:31)

Im kommenden Jahr begeht die Menschheit einen Jahrestag der besonderen Art. Vor 70 Jahren begann in der Wüste von New Mexico mit einer ohrenbetäubenden Explosion und einem Licht, das „tausend Sonnen" glich, das Nukleare Zeitalter.

Auf dem langen Weg von der atomaren Verwüstung der Städte Hiroshima und...

Beitrag lesen