Mehr
Aida S. de Rodriguez
Updates erhalten von Aida S. de Rodriguez

Beiträge von Aida S. de Rodriguez

Wie aus unerzogenen Kindern selbstbewusste Erwachsene werden

(1) Kommentare | Veröffentlicht 7. September 2017 | (16:28)

Viele Menschen glauben, dass unerzogene Kinder zu abhängigen und egoistischen Erwachsenen werden. Das ist ein großes Missverständnis.

Wie soll ein Kind lernen, Rücksicht zu nehmen, wenn es nie dazu angehalten wird?

Wie soll es teilen lernen, wenn es nie teilen muss?

Wie soll das Kind je selbständig werden, wenn...

Beitrag lesen

"Mein Kind macht mich fertig!" - Wie du aus der Opferrolle aussteigst, ohne deine Macht zu missbrauchen

(1) Kommentare | Veröffentlicht 20. Juli 2016 | (15:14)

Kennst du diese Gedanken?

"Ich mache alles für mein Kind, setze mich mit mir und einer liebevollen Begleitung auseinander, erfülle jeden Wunsch und trotzdem ist es so gemein zum Geschwisterkind und nimmt keinerlei Rücksicht auf mich!"

"Ich mache doch alles und trotzdem ist es nicht schön und gut!"
"Dieses...

Beitrag lesen

Kindergärten: (K)ein Ort für Kinder!?

(3) Kommentare | Veröffentlicht 2. Juli 2016 | (22:11)

Kaum ein Thema wird unter Eltern und interessierten Nicht-Eltern so polemisch und emotional diskutiert wie die Betreuung von Kleinkindern in Kindergärten. Es scheint nur zwei Seiten zu geben: Entweder bin ich für oder ich bin gegen Fremdbetreuung. Punkt.

Eltern, die ihre Kinder in den Kindergarten schicken, werden damit...

Beitrag lesen

Wenn „Beziehung statt Erziehung" uns in die Krise stürzt - und warum sie notwendig ist

(0) Kommentare | Veröffentlicht 22. März 2016 | (17:57)

Wenn Menschen beginnen, die Norm infrage zu stellen und den Status quo der Gesellschaft verlassen, befinden sie sich in der Regel bereits in einem transformatorischen Veränderungsprozess.

Eltern, die sich dazu entscheiden, die selbst erfahrenen Erziehungsmuster nicht an ihre Kinder weiterzugeben, sondern in einer gleichwürdigen Beziehung mit ihnen...

Beitrag lesen